Postproduktion allgemein Forum



Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
strohy
Beiträge: 134

Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?

Beitrag von strohy »

Ich möchte mein HDV Material möglichst mit guter Qualität und geringem Platzbedarf bei annehmbaren Systemanforderungen speichern.

3 Wünsche auf einmal - aber bei den Apple Trailern gehts.

Top Qualität, relativ geringe Systemanforderungen und ca. 70 MB pro Minute Speicherbedarf...
damit bekäme ich gut eine Stunde auf DVD - das würde mir reichen.

Welche Codecs werden für diese Trailer benutzt?
Sollten nicht alle H.264 sein?

ich habe meine mal mit x.264 encodiert erreiche aber nicht annähernd dieses Ergebnis (sowohl Qualität als auch Speicherbedarf und Systemanforderungen)

THX

Gruß strohy



Axel
Beiträge: 16968

Re: Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?

Beitrag von Axel »

Jo, das stimmt. Liegt aber wohl in erster Linie daran, daß hier Film kleingerechnet wurde, und nicht DV oder HDV. Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser das Ergebnis. Aber diesen Leuten würde ich auch mal gerne über die Schulter gucken.
Was deine eigenen HD-Clips betrifft, so fragte ich dich ja bereits, wie du auf 50 fps kommst. Und daß andere, die den Film sehen wollen, erstmal eine Stunde lang mit irgendwelchen exotischen Codecs (da ist sie wieder, die verhasste Mac-User Arroganz!) experimentieren müssen, wünscht man sich ja auch nicht.
Der Trailer von "300" (b) hat übrigens genau die Auflösung und Framerate (1920 x 800, 23,98 fps), mit der er im digitalen Kino vorgeführt würde. Die Anlagen haben standartmäßig ein Fixobjektiv, das nur quadratische Pixel in immer derselben Größe projiziert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44