Postproduktion allgemein Forum



Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
strohy
Beiträge: 134

Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?

Beitrag von strohy »

Ich möchte mein HDV Material möglichst mit guter Qualität und geringem Platzbedarf bei annehmbaren Systemanforderungen speichern.

3 Wünsche auf einmal - aber bei den Apple Trailern gehts.

Top Qualität, relativ geringe Systemanforderungen und ca. 70 MB pro Minute Speicherbedarf...
damit bekäme ich gut eine Stunde auf DVD - das würde mir reichen.

Welche Codecs werden für diese Trailer benutzt?
Sollten nicht alle H.264 sein?

ich habe meine mal mit x.264 encodiert erreiche aber nicht annähernd dieses Ergebnis (sowohl Qualität als auch Speicherbedarf und Systemanforderungen)

THX

Gruß strohy



Axel
Beiträge: 17083

Re: Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?

Beitrag von Axel »

Jo, das stimmt. Liegt aber wohl in erster Linie daran, daß hier Film kleingerechnet wurde, und nicht DV oder HDV. Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser das Ergebnis. Aber diesen Leuten würde ich auch mal gerne über die Schulter gucken.
Was deine eigenen HD-Clips betrifft, so fragte ich dich ja bereits, wie du auf 50 fps kommst. Und daß andere, die den Film sehen wollen, erstmal eine Stunde lang mit irgendwelchen exotischen Codecs (da ist sie wieder, die verhasste Mac-User Arroganz!) experimentieren müssen, wünscht man sich ja auch nicht.
Der Trailer von "300" (b) hat übrigens genau die Auflösung und Framerate (1920 x 800, 23,98 fps), mit der er im digitalen Kino vorgeführt würde. Die Anlagen haben standartmäßig ein Fixobjektiv, das nur quadratische Pixel in immer derselben Größe projiziert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Mo 15:43
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Bluboy - Mo 15:29
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von Da_Michl - Mo 15:04
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von cantsin - Mo 14:04
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19