ich hab bereits schon das Forum durchsucht und mich schon in div. Themen hineingelesen! Doch mir fehlt einfach noch der Zusammenhang, daher hoff ich auch eine gute erklärung!
Ich filme mit einer günstigen MiniDV Cam (Skateboarden), capture die Scenen mit Scenalyzer über DV auf den PC!
erhalte dann eine menge von Clips / im AVI Format
zur Info ich habe keine Codecs installiert oder spezielle einstellungen vorgenommen!
Schon hier kommt mir die Qualität der Bilder schlechter vor / als wenn ich sie über chinsch Kabel direkt von der Cam am Tv ansehe!
ich bearbeite die Clips mit MultimediaStudio 8 pro, (PAL einstellung)
wenn ich ein paar scenen zusammengeschnitten hab und es mal am TV ansehen möchte, geh ich über create / VIDEO / AVI und lass das ganze renden!
die darausgewonnene AVI Datei brenn ich dann als VCD und schau sie am TV an! --> Quali find ich etwas schlechter als direkt von edr Cam angesehen --> warum? was mach ich falsch? Spezielle einstellungen?
Weiters hab ich folgene Fragen die mir noch zu schaffen machen:
Wenn ich ein paar einzele Scenen schneide und bearbeite, wie speichere ich diese um am ende alle zusammenzufügen um ein großes Video zu machen! Z.B einzele Intros oder der Abspan? --> ohne Qualitätsverlust?
wenn ich keine VCD möchte sondern ne DVD muss ich dann aus dem Multimediastudio ein anderes Vormat renden oder wie geht das am besten?
ihr seht mir fehlt der zusammenhang und die sicherheit das ich alles richtig mache! Das mit der Qualität macht mir zu schaffen! Wo verlier ich an Quali, wie vermeiden usw.
würde mich echt über eure Hilfe freuen da ich mit einzelnen Antworten wieder kein Zusammenhang finden kann!
Danke Dom