Hallo zusammen
Ich habe ein Problem: Wir möchten ein video drehen, dass heisst ein Freestyle-Freeski Video auf der Piste! Wir möchten diesen Film nachher auf DVD und ihn in den Umlauf bringen. Das heisst er muss gute Bildqualität haben! Ich suche also eine gute Kamera nicht über 500 Euro. Aber ich bin noch unerfahren und weiss nicht genau was gut ist!
Wichtig:
gute Bildqualität
Ton sollte auch nicht der schlechteste sein
zoomen
und soviel ich hier gelesen habe sind Mindv die besten in der Bildquali.
Was ich bis jetzt so gefunden habe (weiss aber nicht ob das gut ist, nur mal zufällig draufgestossen) :
Sony DCR-HC 39
CANON MVX460
CANON MV880X
Sind die etwas? Oder habt Ihr mir etwas besseres?
Bin froh für jede Hilfe!
Ja Ton ist nicht so wichtig das timmt schon.
Also nicht bei Flutlicht heisst wens nicht zu hell ist oder?
Also auf der Piste ist es ja meistens ziemlich hellm, da alles weiss ist oder?
Also muss sie schon bei viel Licht filmen können! Oder tut sie das nicht?
Patrick Studer hat geschrieben:Ja Ton ist nicht so wichtig das timmt schon.
Also nicht bei Flutlicht heisst wens nicht zu hell ist oder?
Also auf der Piste ist es ja meistens ziemlich hellm, da alles weiss ist oder?
Also muss sie schon bei viel Licht filmen können! Oder tut sie das nicht?
Ich würde auch eine der beiden Panasonic empfehlen.
Wichtig ist auch ein gutes Fisheye oder Superweitwinkel drauf zu verwenden. Der Standard Bildwinkel der Camcorder ist viel zu eng. Dann bekommen die Videos richtig Dynamik und man kann sich mit der Kamera auch prima bewegen. Habe für Fallschirmspringen schon verschiedene im Gebrauch gehabt. Kenko KCW-42 oder Raynox HD-3030. Beide bei E-Bay gekauft.
Du kennst doch Flutlicht! Das Licht dass sie verwenden wenn sie die Piste bei Nacht ausleuchten.
Du filmst sowieso nur bei Tag, da im Finstern so ein Sprung einfach nicht rüberkommt.
Weitwinkel ist gut, da du möglichst viel vom Sprung in der Totale draufbringen musst. Snowboardvideos (professionelle) werden oft auch auf analogen 16mm Kameras aufgenommen. Erhoff dir daher nicht zuviel von deinen Aufnahmen. Die Qualität der Profis erreicht man sehr schwer.
Und denk nicht dran was es kostet auf 16mm zu filmen.
Ich möchte ja auch nicht unhöflich sein aber warum benutzt du nicht die Suchfunktion? Du bist glaub ich die Nr. 1256 der fragt welchen camcorder er in dieser Preisklasse kaufen soll. Wenn man dann sagt einer der beiden, kommt die Frage was der unterschied ist abgesehen von der Nummer hinten dran.
Was der unterschied ist kannst du demnach ganz einfach rausfinden indem du bei Amazon die Daten vergleichst oder eben im Forum suchst. So einfach ist das.
Alle anderen Fragen zum Dreh die recht spezifisch sind kannst du fragen.
Ich wollte mir auch die 280er kaufen, habe mich aber für die 180er entschieden, weil die 180er einen Mikrofoneingang hat. Die Bildqualität ist bei beiden gleich, also ich merk da keinen unterschied. Hab meine auch auf die Piste mitgenommen und super Bilder bekommen..
Überleg es dir gut ob 180 oder 280... früher oder später wirst du einen Mikrofoneingang benötigen(glaub mir)
Vieleicht darf es auch das neue Modell sein(nachfolger der 180):
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.