Eva Maier hat geschrieben:Mitten in der Nacht einen Berliner zu finden wird nicht leicht sein.
Aber erst Mal Gratulation.
Wenn Deine Videos schon mal Ruckeln ist das für den Anfang schon ein gutes Zeichen.
Trotzdem brauchen wir hier etwas genauere Angaben, z,B. Welches Datenformat Du da Brennst, Mpg,oder Vob ,ob es VCD oder Svcd oder gar DVD ist (oder werden soll.)
/eva Maier
Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also ich versuche das mit den Formaten jetzt einmal zu erklären.
Zum Aufnehmen im Camcorder verwende ich die 8cm DVD von TDK im Format -RW single sided und wähle das von Sony angebotene Video-Aufnahmeformat und nicht VR.
Die Aufnahmen erfolgen mit MPEG2 und Dolby 5.1 Wenn ich die finalisierte DVD über picture package auf die Festplatte des PC kopiere, liegen dort lauter mpg-Dateien vor.
Eben habe die die DVD mal direkt in das PC-Laufwerk gegeben. Dort werden sie als VOB-Dateien angezeigt, es gibt aber noch zugehörige IFO und BUP Dateien. Dies kann ich aber mit power dvd, windows cinema maker und quick time nicht öffnen. Das Format wird nicht unterstützt. Allerdings lege ich die DVD ins Laufwerk ein und gehe dann gleich auf die DVD Programme ohne eine spezielle VOB Datei erst auszuwählen, dann läuft das Video gleich los. Alles sehr unklar für mich.
Aber weiter. Meine mit picture package als mpg-Dateien gespeicherten Videos brenne ich dann mit Nero 5.5.10 aud die großen DVD von Verbatim auch im Format -RW (2x) mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit.
Auf dem PC ist beim Überprüfen alles ok, nicht aber auf dem DVD-Player am Fernsehen. Haken und Ton fehlt.
Werde heute noch einmal die Nero 6 Version versuchen zu installieren und mich mit dem Hinweis von Markus beschäftigen.
Habe gestern gelesen, dass Sony ein neues Gerät auf den Markt bringt, dass ohne PC drei 8cm DVD auf eine große DVD kopiert. Vielleicht wäre das auch eine Lösung. Aber wie lösche ich dann ungewünschte Videos?
Naja, Stück für Stück geht es weiter.
Erneut viele Grüße
Christian