Was taugt der AV-Brenner LG GSA 5169D? Das angebotene Feature, direkt von analogen Zuspielern (also z.B. VHS) auf DVD zu brennen, und das zum Preis eines einfachen externen PC-Brenners, verlockt mich.
Wisst Ihr, in welchem Format (MPEG, AVI, Video-DVD,...) und mit welcher Bitrate das Gerät aufzeichnet (feste Werte oder variabel?)?
Ersetzt der LG-Brenner möglicherweise die einschlägigen Konverterboxen von Terratec & Co.?
Warum versuchst du´s denn nicht einfach mal bei Google? Damit findest du zum Beispiel sehr schnell diesen ausführlichen Test, der alle deine Fragen beantworten sollte:
Ich finde, das ist nicht so vielseitig wie ein DVD-Recorder für's Wohnzimmer: "It should be noted that the 5169D cannot work as a stand alone video capture device and requires a PC in order for the feature to work."
Bei mir steht ein DVD-Recorder von SEG im heimischen Wohnzimmer direkt über dem Videorecorder. Über Scart erreiche ich bei der Aufnahme die bessere Qualität als über Composite und S-Video, was anderes hat der LG-Brenner ja nicht. "Two Touch" geht auch: Aufnahmequelle wählen (Scart), "Record" drücken ...
Die gebrannten DVDs lassen sich problemlos am PC lesen, die VOB-Dateien kann ich in Pinnacle Studio importieren. So habe ich etliche alte VHS-Aufnahmen noch weiterbearbeiten können ... z.B. meine 18 Stunden Material aus Schottland 1992 :-)
BG
Andreas
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.