Hello zusammen,
ich versuche gerade mit Premiere Pro ein paar erste Schritte zu machen und habe folgendes Problem, für das ich noch keine Lösung habe:
-> ausgangsmaterial = videofilm von alter hi8 Kamera mit Dazzle 150 und Studio 9 gecaptured -> als MPG datei auf der festplatte -> läuft mit allen gängigen MPG Viewern (z.B. Windows Media Player) auch mit Ton einwandfrei
Premiere gestartet mit
1) New Projekt -> Standard 48kHz -> Customes Settings umgestellt bei Default Sequenze auf "Audio Master Mono"
2) Premiere gestartet -> File import -> Mpg importiert
Anzeige dann im Projektfenster:
Movie, 720x576 (1.1)
00:57:22:08, 25.00fps
11025 Hz - 16-bit - Mono
3) Film rübergezogen in das Monitor-Fenster (Source Monitor) -> Play Taste -> Bild und Ton geht normal
4) Dann aus Monitor-Fenster in Timeline gezogen -> Bild geht, ABER bei Ton ist nur noch undefiniertes Brummen und Pfeifen mit Rauschen in verschiedenen Tonlagen (???)
Habe schon mindestens 2-3Stunden an allen möglichen Einstellungen rumgedreht bringe aber den Ton nicht nach dem Übertrag in die Timeline zum laufen.
Was mache ich falsch? Warum geht es im Vorbearbeitungsfenster und dann nicht mehr in der Timeline?
Habe schon gar schon versucht das Video in TMPGEnc 2.524 zu DE-Multiplexen und es dann wieder zu Multiplexen mit den entsprechenden Einstellungen. Jedoch hängt sich dann Premiere Pro komplett nach dem Import auf...
Bis jetzt bin ja nicht recht begeistert von diesem Premiere Pro auch noch für den Preis...
Hat jemand eine Idee was das Problem ist und wie man es löst?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar...
Gruß
makop08