(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: Film in Premiere bearbeiten.
: Film erstellen, unter Kompression DivX Codec einstellen. Berechnen lassen, fertig.
:
: Gruß
: Dagos
(User Above) hat geschrieben: : Danke,
:
: aber soweit war ich auch schon. Der DivX-Codec erscheint nicht zur Auswahl ! Muss ich
: vielleicht irgendwelche DivX-DLL's in das Premiere Plug-In Verzeichnis kopieren und
: Umbennen oder sowas ?
:
: Gruss
(User Above) hat geschrieben: : Also nach einer Premiere-Installation einfach den Codec installieren (File z.B. hier
: http://www.divx.com/download/downloadli ... p?typeid=1 ). Danach erscheint der Codec
: und läßt sich eigentlich (aus meinem Kreis nix anderes gehört) konfigurieren und
: nutzen.
:
: Allerdings gibt es Probleme, wenn man Codecs mehrfach installiert. Zumindest unter W2k
: hatte ich bereits Syncronisierungsprobleme Ton Bild.
:
: Nach ersten kurzen Tests verwenden wir hier jetzt DivX 4.12 und sind in Bezug auf
: Qualität (Häckchen bei Deinterlace) und Konvertierungszeit zufrieden.
:
: Gruß,
: Nightfly.
(User Above) hat geschrieben: : Danke,
:
: folgendes: Ich habe den Codec nochmals installiert. Ich starte Premiere und lade ein
: Projekt. Dann 'Datei'->'Schnittfenster
: exportiere'->'Film'->'Einstellungen'->'Dateiformat'. Kein DivX vorhanden.
: Nur mein zuvor installierter bbEMPEG Encoder ist zusätzlich erschienen.
: Was mache ich falsch. Als Betriebssystem setze ich XP Home ein.
:
: Gruß.
(User Above) hat geschrieben: : der div-x codec erscheint wenn,du ein avi als Ausgabeformat wählst.
: dort findest du ihn dann schön versteckt in den zu wählenden komprimierungsarten.
: nimm die höchste Bitrate und beste Qualität,dann gibts eigentlich keine Probleme mit
: dem Endprodukt
(User Above) hat geschrieben: : Herzlichen Dank, dass hat geholfen. Gut, dass auch Dummys von Euch nicht diskriminiert
: werden.
:
: Gruß