Da hast du eine Pseudo-4:3 DVD erwischt. "Physiologisch" 16:9, physikalisch aber in einem 4:3 Bild. Das sind nur schwarze Balken, die das Bild breiter machen sollen. Mit der Funktion "Zoom" kann man das manchmal beheben.///M5-Raser hat geschrieben:Hello leute
hab mir vor kurzen nen Lenco TFT 710 gekauf. Er hat einen 7'' TFT Bildschirm im 16:9 Format. Auf der Verpackung und im Internet steht das er die Formate 4:3 und 16:9 darstellen kann, nun ok 4:3 macht er ohne Verzerrungen, wenn ich aber bei einen 16:9 Film auf 16:9 umschalte verzerrt er nur das Bild und die Balken oben und unten verschwinden nicht. Jetz wollt ich mal fragen ob ich mein Gerät eines ist das 16:9 nur künstlich darstellt, oder ob solche Mini-Fernseher einfach kein 16:9 darstellen können.
Kann man vielleicht im inneren des Gerätes was umstellen damit diese Balken verschwinden??
Also wenn das Teil 4:3 ohne Verzerrungen auf einem 16:9 Display darstellt, dann ist entweder oben und unten was abgeschnitten oder links und rechts ein schwarzer Balken zu sehen. Ist das der Fall?nun ok 4:3 macht er ohne Verzerrungen, wenn ich aber bei einen 16:9 Film auf 16:9 umschalte verzerrt er nur das Bild und die Balken oben und unten verschwinden nicht.
Hast Du bei 16:9 zusätzlich zu den Balken oben und unten auch noch die Balken links und rechts? - In diesem Fall ist es kein richtiges 16:9, sondern 4:3 Letterbox.///M5-Raser hat geschrieben:4:3 stellt er mir immer schön dar (mit den Balken links und rechts), 16:9 bei einen 16:9 Signal leider nicht...(da bleiben die Balken oben und unten)