Wenn du andere Biker filmen willst, ist deine Auswahl erste Sahne. Zusätzlich würde ich ein "Cam-Bike" präparieren, d.h. eine kleine 1-Chipper direkt auf deinem Bike montieren und die anderen verfolgen. Das darf dann auch ordentlich wackeln, ist ja für Zwischenschnitte. Durch die - simple - Konstruktion einer solchen Kamerahalterung bin ich darauf gekommen, was für ein praktischer Dolly ein Rad sein kann.Chezus hat geschrieben:Willst du während des Fahrens filmen oder nur wenn andere vorbei fahren?
tazer hat geschrieben:Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... Ich will vorbeifahrende/springende Biker filmen, Fahrerperspektive bringt meiner Meinung nach die Action meist nicht so gut rüber.
@ Axel: Welche Cam aus meiner Auswahl denn?
@crazy-spy: Ja FL-Mag
Im Gegenteil, du hast dich gut informiert und die wesentlichen Vor-und Nachteile erkannt.tazer hat geschrieben:Wie ihr seht, ich bin total unbedarft und etwas orientierungslos ...
Wer aus unserem angemaßten Kompetenzteam könnte also deine Entscheidung besser für dich treffen?tazer hat geschrieben:@ Axel: Welche Cam aus meiner Auswahl denn?
Ich weiss halt immer noch nicht, wie sich die unterschiedlichen Cams schlussendlich auf die Bildqualität auswirken. Sieht man den Unterschied zwischen einer XM2 und MVX4i im Endprodukt? Und wäre eine etwas ältere Cam wie eine VX 1000 eine gute Alternative? Und vorallem: Zählen Aufnahmen im Wald schon zu low light?Axel hat geschrieben: Im Gegenteil, du hast dich gut informiert und die wesentlichen Vor-und Nachteile erkannt.
Wer aus unserem angemaßten Kompetenzteam könnte also deine Entscheidung besser für dich treffen?
Sich gegen eine bewegte Kamera zu entscheiden, raubt dem Video einen starken Reiz, aber auch dies ist deine Entscheidung.
Die VX2000 hat zwei davon: Einen an der Rückseite wo der Daumen liegt, wenn man die rechte Hand in der Handschlaufe hat, und einen auf der Oberseite vorne rechts neben dem Henkel. Beim Nachfolger VX2100 hat Sony dann übrigens noch einen dritten - und eine zweite Zoomwippe - oben auf dem Henkel spendiert. Kleiner Tipp am Rande: Auf der Sony-Homepage kannst du dir die Bedienungsanleitung anschauen oder herunterladen.tazer hat geschrieben:Wo ist denn der Rec-Knopf bei der VX?.