highland hat geschrieben:hallo zusammen
das "problem" ist, dass sich das bild auf dem fernseher verpixelt darstellt. ich meine nicht die fokuseinstellung sondern einfach nur die qualität.
galt.
Der 1:1 Screenshot eines interlacedten Videobildes, wahrscheinlich als Jpeg gespeichert. Mache mal selbst einen Screenshot und stell ihn ins Netz, viel sagt das nicht aus. Man glaubt, in dem Laub u.a. grünliche Pixelhaufen zu sehen, wenn das auf dem Original auch ist, würde ich die Kamera verschenken.rtzbild hat geschrieben:Für mich siehtes aus wie ein Bild aus youtube, also sehr stark komprimiert...
kann denn gesagt werden, wenn ich zb filme der qualität entsprechend haben möchte, wie sich zb auch im fernsehen dargestellt sind, muß ich investieren?.. wenn ja, würde ich mit ca 1500 eur schon was machen können? oder müsste über 2000 gegangen werden, damit dieses resultat erreicht wird??Aber die Antwort auf deine Frage lautet natürlich ja.
wenn ich ein foto auf die sd karte rendere sieht es genau so aus, wie im film.. ich habs gerade mal probiertMache mal ein Bild mit der Fotofunktion, dann siehst Du was mit dem Chip los ist.
auch nicht besser... das bild ist pixeligDann mal ein Standbild und eine kleinen Schwenk in einem _gut beleuchtetem_ Raum.
wenn die videos in einer darstellung von 100% laufen sehen sie genau so aus, wie im fernsehen, wenn ich auf die volle bildschirmgröße auflöse(1280x1024) dann sind pixel stark sichtbarWie sind denn die Bilder / Filme in Monitordarstellung des Computers?
besser oder schlechter als Fernsehn??
Na klar!highland hat geschrieben:würde ich mit ca 1500 eur schon was machen können?
Auf dem Display über 100% zu gehen, ist natürlich unfair. Vielleicht ist HDV was für dich.highland hat geschrieben:wenn die videos in einer darstellung von 100% laufen sehen sie genau so aus, wie im fernsehen, wenn ich auf die volle bildschirmgröße auflöse(1280x1024) dann sind pixel stark sichtbar
ich hatte daran auch schon mal gedacht...Vielleicht ist HDV was für dich
Och doch, kommt täglich mehrmals vor!highland hat geschrieben:danke erst mal für das schnelle feedback axel!! und auch danke an alle anderen tippgeber!!... ich muß ehrlich sagen, dass sowas selten der fall ist!!
grüße aus nrw