nun möchte ich auch in HD filmen. Habe allerdings noch keinen HDTV-Screen und plane erstmal auch keinen zu kaufen. Ich gehe für mindestens zwei Jahre nach Australien und möchte dort auch unterwasser filmen. Gehäuse habe ich, würde aber aufgrund der Grösse nur für die HC1 oder für die HC3 in Frage kommen.
Würde dann für unterwasser-Aufnahmen entweder eine HC1 oder eine HC3 nehmen. Die HC3 wäre hier mein Favorit, da ich im Gehäuse-inneren noch mehr Platz hätte und auch sonst lässt sich über das Gehäuse nicht viel einstellen ausser Standard-Funktionen. Aber man sagt ja, die Aufnahmen der HC3 seien etwas natürlicher als bei der HC1?!!
Für Aufnahmen an Land dachte ich an eine HC1 oder FX1. Bildqualtität ist für mich das A und O. Obwohl ich auch sehr oft lese, dass die HC1 und die FX1 ziemlich nahe beeinander liegen was die Bildqualtität betrifft, stimmt das so?
Warum sollte ich also mehr bezahlen und eine FX1 kaufen? Gut, sieht professioneller aus und wahrscheinlich hat die FX1 auch mehr zu bieten als eine HC1. Mir kommt es halt im wesentlichen auf die Bildqualität an.
Darüberhinaus könnte sich es ja so ergeben, dass ich in Australien mit der Cam ein bischen Geld verdienen kann. Zumindest möchte ich versuchen einen Job in dieser Richtung zu bekommen.
Falls ich die FX1 kaufen sollte, würde ich mich früher oder später für eine professionelle unterwasser-Gehäuse-Variante entscheiden. Amphibico Phenom...
Was würdet ihr mir empfehlen, ich denke die HC3 wirds wohl auf jeden Fall für unterwasser.
Macht ein anerkannt gutes Bild, kostet nur die Hälfte einer FX1 und, das Wichtigste, ist so viel kleiner als sie, daß Du sie auch überall hin mitnimmst.
Ich hab die FX1 und bin soweit auch zufrieden.
Nur artet jedes Auftreten mit ihr in eine Session aus und wenn ich einfach mal so unterwegs bin, käm ich nie auf die Idee, sie mitzuschleppen.
Wenn die HC1 am Produktionsende preislich absacken sollte, hol ich mir sie als Standbykamera dazu.
die HC1 gibts ja nur noch ganz ganz selten irgendwo zu kaufen. Gebraucht ist halt immer Risiko, egal welche der dreien es sein wird.
Ich dachte halt nur, wenn ich schon die Gelegenheit habe nach Australien zu kommen, dann möchte ich auch die Aufnahmen in entsprechender Qualtiät haben. Die Fx1 hat ja 3CCD und da ist die HC1 nicht ganz so gut, wie ich das auf fxsupport.de gelesen habe. Ich lass mir das dann gerne auch was kosten, würde aber die FX1 dann, wenn unbedingt neu, noch dieses Jahr kaufen wegen der MWST. Müsste mich halt beeilen, wenn nicht noch jemand eine gute gebrauchte verkauft. Gebraucht wäre mir aufgrund des zweijährigen Auslandsaufenthalts am liebsten.
Aber ich habe geniale Bilder von Sonnuntergängen, blitzumrankten Gewitterwolken und auch einer Außenlandung eines Flugzeugs auf dem Acker.
Gemacht mit einer kleinen Canon Powershot A700, die in der Jackentasche Platz hat.
Das war meinen Nachbarn zu popelig.
Er hat sich eine EOS350 gekauft. Mit Objektiv und allem drum und dran.
Aber außer seinem Geburtstag, an dem er sich die Kamera gewünscht hat, hat er noch nichts fotografiert.
Er hat einfach keinen Bock, den Trümmer überall mitzuschleppen.
Was nutzt da irgendein Chip oder die Auflösung?
Das Bild ist die Botschaft.
Kann bitte mal ein gnädiger Admin sich die Mühe machen und mein fälschlicherweise hier veröffentlichtes Thema in den Bereich Kaufberatung schieben. Wäre super! Danke.
Benutzen denn die drei HDR alle die gleichen Akkus, oder zumindest zwei davon?
Welche der drei nimmt denn Full-HD auf oder können das alle? Was bedeutet dann 1440x1080? Ich dachte Full-HD wäre 1980x1080 pixel.
Ich les ja schon viel in älteren Beiträgen, aber dennoch fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Die HC3 hat wiederum kein Mikrofon-Eingang und auch der Objektivring-Durchmesser ist nur 30mm. Wie wirkt sich das auf die Bildqualität mit einem Weitwinkel, der für Durchmesser 37mm ausgelegt ist, aus? Etwa verstärkte Randunschärfen?
Hätte Interesse an einer gebrauchten hc3 oder hc1.
FX1 wird auch gebraucht gesucht.
Auf Slashcam gibts eine ganz gute Vergleichsseite von Camcordern. Deine Auswahl-Modelle stehen auch drin, mit Werten von Lowlight-Eigenschaften, Auflösungen und allem pipapo:
wolltest du damit sagen, dass sie noch zu teuer ist? Heisst das jetzt, dass du die FX7 nicht weiterempfehlen würdest, ausser wenn sie vielleicht noch günstiger werden würde? Ich habe viele deiner Clips angesehen und finde die Aufnahmen von der FX7 eigentlich ganz ok, aber wahrscheinlich bezieht sich dein letzter Post eher auf das Austattungstechnische, nicht wahr?
Viele meinen, die FX7 wäre ein Rück- anstelle eines Fortschritts. Kann man das so stehen lassen?
Eisbär hat geschrieben:Kann bitte mal ein gnädiger Admin sich die Mühe machen und mein fälschlicherweise hier veröffentlichtes Thema in den Bereich Kaufberatung schieben.
Danke für den Hinweis. Damit hebst Du Dich ab von all jenen Fragestellern, die glatt eine neue, identische Diskussion in der richtigen Rubrik gestartet hätten. ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.