Also bei meiner XM1 hatte ich einen (1) Pixelfehler auf dem Bildschirm, aber das auch erst zum schluss.dieterbecker hat geschrieben:wieviele pixelfehler sind denn bei gebrauchtgeräten üblich ?
mein (ebay) verkäufer (deutscher händler) meint, pixelfehler seien durchaus üblich.
bei lowlight/gain und aufgesetztem objektivschutz sieht mein sucher aus wie ein sternenhimmel.
insgesamt sind 10 sichtbare pixelfehler vorhanen, manche größer (und weißer) und manche kleiner (und dunkler).
im (ebay) text stand nichts von pixelfehlern, nur "bestzustand".
da der verkäufer auch keine pixelfehler entdeckt hat, müssen die wohl auf dem transportweg zu mir entstanden sein.
habt ihr bei euren (gebrauchten) kameras auch pixelfehler ?
Unterschiedlich groß heisst deutlich mehr Pixel sind betroffen.dieterbecker hat geschrieben:die fehler sind auf dem chip, denn beim farbbalken ist alles top.
wie gesagt, 10 stück (unterschiedlich hell und groß) zähle ich, wenn die linse abgedeckt ist (bei gain/lolux).
Fernabsatzgesetz -> binnen 14 Tagen zurückschicken! (und selbst nach der Frist hast Du gute Chancen aber deutlich mehr Aufwand)dieterbecker hat geschrieben:was meint ihr ?
????rtzbild hat geschrieben:(…) *** (…)
PowerMac hat geschrieben:????rtzbild hat geschrieben:(…) *** (…)
PowerMac,PowerMac hat geschrieben:????rtzbild hat geschrieben:(…) *** (…)