Ich würde es eher andersherum formulieren: Dass der optische Stabilisator besser ist als der elektronische, das dürfte ausreichend erwiesen sein.Norge hat geschrieben:Moin,
die 180er hat ein panasonic Objektiv und einen elektronischen Bildstabilisator.
die 280 und 300 haben ein qualitativ besseres Leica Objektiv und einen optischen Bildstabi der besser sein soll.
Für's Schneiden selbst nicht. Nur wenn Du (zur Archivierung z.B.) die Filme anschließend auf Mini-DV zurückspielen möchtest, brauchst Du an der Kamera einen DV-Eingang.bonjet hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort,
noch eine Nachfrage: Wenn ich schneiden will am PC , habe ich es dann richtig verstanden, dass von der qualität her es am besten ist, einen DV eingang zu haben, oder gibt es auch andere qualitativ einfache Lösungen?
MFG
bonjet
Sehe ich ähnlich.Anonymous hat geschrieben: Was die Qualität des Leica gegenüber des Pansonic-Objektivs angeht, sehe ich das viel eher als eine Marketing-Aktion. In Tests zeigt sich hinsichtlich der Abbildungsqualität kein messbarer Unterschied.
Im Nachtmodus kann man mit keinem Camcorder wirklich gute Aufnahmen machen. Entweder ist alles grün und flüssig oder farbig und ruckelt.thomas clemenz hat geschrieben:...und bin von der 0 lux und night view aufnahme ganz schön enttäuscht, kann nähmlich gar nicht richtig filmen, ruckelt alles so und schliert...
ich dachte die hat keinen av in?digitalCat hat geschrieben:habe seit einigen Tagen auch den GS180 (beschafft für angestrebte Digitalisierung meiner Jahrzehnte alten Super-8 Fime)
Einen AV-Eingang hat sie in der Tat nicht, in der deutschen Standardversion "EG" nicht einmal einen DV-In (den allerdings hätte die "EK"). Spielt hier aber keine Rolle, weil man Super-8 sowieso über keinen dieser Eingänge in die Kamera brächte. Ich vermute, digitalCat will die Filme einfach von der Leinwand abfilmen.Anonymous hat geschrieben:ich dachte die hat keinen av in?digitalCat hat geschrieben:habe seit einigen Tagen auch den GS180 (beschafft für angestrebte Digitalisierung meiner Jahrzehnte alten Super-8 Fime)
Hallo Hans-Dieter,digitalCat hat geschrieben:...eine LED-Leuchte... ist das alles Müll oder bei Abstand bis 2m durchaus einsetzbar?