Anonymous hat geschrieben:Hallo, und danke für die schnelle Antwort!
Also ich kriege das Schneiden nicht hin. Übertragen findet ja überhaupt nicht statt, weil man den Camcorder nicht an den PC anschließen kann.
Ich hab also eine Mini-DVD, und darauf leider nur eine einzige Riesendatei mit allen Filmchen.
Ich würde es schöner finden, wenn ich alle Filme als einzelne Dateien hätte. Ist das verständlich, wie ich das meine?
Ich hatte Ulead Video Studio und Pinacle Studio 10 bis jetzt.
Ob das etwas bringt?! - Warum tauschst Du den Camcorder nicht um gegen ein Aufnahmeformat, dass Dir weniger Probleme macht? Bei der Bearbeitbarkeit der Aufnahmen unterscheidet sich nicht wirklich, ob viel oder wenig geschnitten werden soll...Sonja hat geschrieben:...und möchte morgen bei Sony anrufen und irgendeine arme Sau dort zur Schnecke machen :-)
Geht das? wenn ja dann ist das problem ja endlich gelöst. Weil von Mpeg-2 dateien kann man ja avi machen und von avi kann man dann auch die videos bearbeitenAnonymous hat geschrieben:mit virtualdub-mpeg könnt ihr die vob-dateien öffnen und z.b. in avi's umwandeln.
...dann würde ich den Camcorder direkt an einen DVD-Recorder anschließen und die Aufnahmen einfach kopieren.TaifunX hat geschrieben:und wenn ichd ei nicht bearbeiten will sondern einfach nur auf ne große DVD tun (und die kleien 8cm als sicherheitskopie behalten will)...
aber nicht jeder DVD Player kann doch DVD beschreiben oder? weil ich habe son billig teil. Wie soll ich das dann machen? einfach die Mini DVD in PC rein und mit nero auf ne große kopieren? wird der DVD player die *.vob datei dann auch lesen?Markus hat geschrieben:...dann würde ich den Camcorder direkt an einen DVD-Recorder anschließen und die Aufnahmen einfach kopieren.TaifunX hat geschrieben:und wenn ichd ei nicht bearbeiten will sondern einfach nur auf ne große DVD tun (und die kleien 8cm als sicherheitskopie behalten will)...
Kein einziger DVD-Player kann DVDs beschreiben. Lies mein obiges Postings noch einmal in aller Ruhe. ;-)TaifunX hat geschrieben:aber nicht jeder DVD Player kann doch DVD beschreiben oder?
aber wie willste den DVD Camcorder (in meinem fall (DCR-DVD404E (den ich zu weihnachten bekomme)) ihn an den DVD Recorder anschliesen (du meinst doch DVD Laufwerk oder?) weil ich verstehe dich nicht so recht. DCR-DVD404E hat kein USB anschluss.Markus hat geschrieben:Kein einziger DVD-Player kann DVDs beschreiben. Lies mein obiges Postings noch einmal in aller Ruhe. ;-)TaifunX hat geschrieben:aber nicht jeder DVD Player kann doch DVD beschreiben oder?
Den Weg über einen Computer halte ich für unnötig aufwändig. Dazu können Dir vielleicht andere Tipps geben (Aufnahmen von DVD zu verwursten ist nicht mein Fachgebiet).
Mit einem AV-Kabel. Das dürfte/sollte dem Camcorder sogar beiliegen.TaifunX hat geschrieben:aber wie willste den DVD Camcorder (in meinem fall (DCR-DVD404E (den ich zu weihnachten bekomme)) ihn an den DVD Recorder anschliesen...
Nein, ich meine DVD-Recorder. So wie VHS-Recorder, nur mit einer DVD als Aufnahmemedium.TaifunX hat geschrieben:(du meinst doch DVD Laufwerk oder?)
Also ich vertehe das jetzt so das du meinst ich kann den DVD Camcorder an meinen DVD player (der DVD abspielt auf dem fehrnseher) anschließen und den film auf ne DVD kopieren? o.O weil du meintest eben das kein DVD Player eine DVD brennen / beschreiben kann. Ich kapier jetzt echt garnix mehr ;PMarkus hat geschrieben:Mit einem AV-Kabel. Das dürfte/sollte dem Camcorder sogar beiliegen.TaifunX hat geschrieben:aber wie willste den DVD Camcorder (in meinem fall (DCR-DVD404E (den ich zu weihnachten bekomme)) ihn an den DVD Recorder anschliesen...
Nein, ich meine DVD-Recorder. So wie VHS-Recorder, nur mit einer DVD als Aufnahmemedium.TaifunX hat geschrieben:(du meinst doch DVD Laufwerk oder?)
Verinnerliche Dir mal den Unterschied zwischen einem DVD-Player und einem DVD-Recorder. ;-)TaifunX hat geschrieben:Ich kapier jetzt echt garnix mehr ;P
Ja ich habe einen DVD Player aber kein DVD Rekorder und jetzt stellt sich die frage wieder: Wenn ich die filme von einer Mini DVD auf ne große kopieren will wie soll ich das machen? mit nero ? Wird dann der "DVD Player" auch die *.vob dateien lesen?Markus hat geschrieben:Verinnerliche Dir mal den Unterschied zwischen einem DVD-Player und einem DVD-Recorder. ;-)TaifunX hat geschrieben:Ich kapier jetzt echt garnix mehr ;P
Dann kann man ja nur mit einer miniDVD-RW das ganze leben auskommen (wenn mann die pflegt) oder?Jan hat geschrieben:Nein bis die DVD hin ist (Kratzer oder grobe Gewalt)
Das dürfte eine Wortschöpfung des Herstellers sein. Schau doch mal auf der Hersteller-Website nach.TaifunX hat geschrieben:...irgendwas mit AccuCORE - was heisst das?