Wenn Du nicht in der Lage bist, in Google die zig Hinweise auf den kostenlosen MP3 Encoder von ... zu finden, so ist das Dein Problem, nicht meins. Ich habe Dir den Weg gewiesen. Ich bestätige Dir hier noch, daß es bei Google kostenlose, in der Qualität hervorragende Wandler gibt.
solltest Du nicht J.C oder Simon sein:
Was willst Du eigentlich ausdrücken? Ich hatte ganz cool auf eine Suchmaschine im Internet hingewiesen, die die Frage beantwortet. Hilfe zur Selbsthilfe! Das setzt natürlich ein Mindestmaß an Eigeninitiative voraus, ist aber dafür deutlich nachhaltiger :-)
Mach's gut.
Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.
nur mal so noch als direkte Hilfestellung (für diejenigen die irgendwann diesen Thread lesen und nach einer Lösung gesucht haben)...ein geeignetes Freeware Programm ist z.b. Powerlame. Auch auf videohelp.com gibt es weitere Freeware Tools.
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Bevor hier eine unsinnige Liste kommt, mit all den tausenden Programmen, die das können, möchte ich hier eine generelle Empfehlung abgeben.
Der beste freie Encoder ist mit Abstand LAME. Was auch immer ihr für ein Programm benutzt, es sollte (wie etwa PowerLAME) auf diesen Encoder zurückgreifen.
Wenn es darum geht, von CD Audio einzulesen, so gibt es für Windows nur einen wirklich zuverlässigen Ripper: EAC (Exact Audio Copy). Auch das ist ein freies Tool und es lohnt sich wirklich dieses und nicht irgendeinen anderen Ripper zu benutzen (auch weil sich Lame elegant einbinden lässt).
Kein anderer Ripper erkennt so zuverlässig, wenn es Fehler beim Einlesen gab - wer schon mal die digitale Kopie knacksen und rauschen hörte weiss wovon ich spreche.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.