blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 324

Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von blip »

Hallo,
in der Hoffnung, daß viele der -- relativ gesehen -- wenigen, nervigen Gäste-Beiträge auf Unerfahrenheit und Nicht-Wissen zurückzuführen sind, haben wir jetzt erstmal einige Nutzungshinweise über das Eingabefeld für Gäste-Postings eingefügt. Das gab es ja bisher überhaupt nicht. Mal sehen, ob das nicht auch schon was bringt.

Richtige Trolls wird das natürlich nicht davon abhalten, hier zu posten. Aber das würde auch eine Anmeldepflicht nicht. Erfahrungsgemäß ist das einzige, was Trolls davon abhält, ständig rumzustänkern, sie einfach zu ignorieren...

Viele Grüße,

Heidi / blip



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von rtzbild »

Hallo Heidi,
sehr schön gemacht, dankeschön.

Ich habe mir die betreffende(n) Seite mal ohne log-in angesehen, dabei fiel mir auf, daß der Zeilenumbruch etwas verrutscht ist, zudem Dein / dein.

Dennoch geht das Antworten auf Postings ohne Probleme.

Eine Idee vielleicht:
Den Usernamen "Gast" sperren, dann wird "man" gezwungen, sich einen Namen auszudenken, evtl. identifiziert man sich mit dem Namen und achtet auf den Ruf desselben ;o)

Ansonsten würde ich noch einen Link auf die Slashpedia / FAQ mit aufnehmen, Schreibrechte nur für registrierte User mit mind. soundsoviel Beiträgen (etablierte User), alternativ moderiert.

HTH

Liebe Grüße, Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



steveb
Beiträge: 2371

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von steveb »

Eine Idee vielleicht:
Den Usernamen "Gast" sperren, dann wird "man" gezwungen, sich einen Namen auszudenken, evtl. identifiziert man sich mit dem Namen und achtet auf den Ruf desselben ;o)


sehr gute Idee!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von StefanS »

rtzbild hat geschrieben: Schreibrechte nur für registrierte User mit mind. soundsoviel Beiträgen (etablierte User), alternativ moderiert.
Ich hatte das, glaube ich, schon mal hinterfragt:

Wie bekomme ich eine Arbeitserlaubnis, wenn ich dafür eine Aufenthaltsgenehmigung benötige, die ich erst bekommen kann, wenn ich eine Arbeitserlaubnis habe

oder in simpel:

Wie bekomme ich Schreibrechte, wenn ich Schreibrechte erst nach dem nten Posting erlange?

Gruß
Stefan

P.S.:
anschließend ausgeloggt und dann habe ich mir den Vorspann einmal angeschaut. Das gefällt mir.

Wenn jetzt wirklich mal der ein oder andere Faulpelz seine Frage, weil gelöscht, nicht wiederfinden sollte und sich die Mühe dann ein zweites Mal machen müßte, denke ich, sind wir schon einen großen Schritt weiter, und das ohne Zwangsjacke.

Danke
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Gast

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Gast »

Na, der Gedanke, der dahintersteht, ist doch einfach:

Wer bisher viel gepostet hat, unabhängig vom Sinn und Nutzen seiner Postingflut, möchte jetzt gerne vorne dabei sein und anderen den Zutritt erschweren.
Nennt man auch Lobbyismus in der Wirtschaft.

Besser wäre ein Punktesystem, bei dem die User Plus- oder Minuspunkte für die Beiträge Anderer vergeben können.
Wer sich im negativen Bereich aufhält, darf sich sofort einen neuen Nick und ein neues Mailkonto besorgen.
Mit dem alten ists dann nämlich Essig hier.

Das nennt man in der Wirtschaft dann wiederum Guthabenkonto.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von steveb »

Wer bisher viel gepostet hat, unabhängig vom Sinn und Nutzen seiner Postingflut, möchte jetzt gerne vorne dabei sein und anderen den Zutritt erschweren

blödsinn.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von rtzbild »

StefanS hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben: Schreibrechte nur für registrierte User mit mind. soundsoviel Beiträgen (etablierte User), alternativ moderiert.
Ich hatte das, glaube ich, schon mal hinterfragt:
[...]
Wie bekomme ich Schreibrechte, wenn ich Schreibrechte erst nach dem nten Posting erlange?
Aloha,

das:
Ansonsten würde ich noch einen Link auf die Slashpedia / FAQ mit aufnehmen, Schreibrechte nur für registrierte User mit mind. soundsoviel Beiträgen (etablierte User), alternativ moderiert.

bezogh sich nun auf die FAQ.

HTH

Mit dem "vorn" dabei sein: Sieht so aus, ja, aber warum sollte sich das Forum der Gefahr aussetzen, daß ein Troll oder gelöschter User aus Wut die FAQ zumüllt oder gar löscht??


Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



Gast

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Gast »

steveb hat geschrieben: blödsinn.
Mit dem Beitrag wärst du bei mir schon vor der Tür.



Kein Gast

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Kein Gast »

Na da sind wir aber froh das wir nicht bei dir sind.
Denn du wärst bei mir erst gar nicht reingekommen... Hr. Gast



wolfgang
Beiträge: 6666

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von wolfgang »

Anonymous hat geschrieben:
steveb hat geschrieben: blödsinn.
Mit dem Beitrag wärst du bei mir schon vor der Tür.

Die Nutzungshinweise für Gäste scheinen ja echt zu wirken...

Wo Stefan recht hat, hat er recht. Weder kann man andere am Posten hindern, noch daran, sich in der Mitgliederliste einen bestimmten Platz zu erposten.

Und es ist immer so schön, wenn Gäste dann registrierte User vor die Türe setzen würden...... also dieses Kasperltheater wie hier gibts auf keinem anderen Schiff ähh Forum.

So, und welcher Gast will jetzt mal zur Abwechslung mir eine drüber ziehen?
Lieben Gruß,
Wolfgang



Gast

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Gast »

Auf die Gefahr hin, das ich mich zum wiederholdsten Male wiederhole:

Der Spam geschieht hauptsächlich von Vielpostern hier aus dem Forum, die glauben, ständig und unermüdlich ihren unmaßgeblichen Senf zu allem und jedem zu jeder Tages und Nachtzeit beisteuern zu müssen .

Zieht mal die Laberbeiträge von einem gewissen steveb und die Pauschalbeleidigungen von Powermac aus solchen Threads, und es bleibt in vielen Fällen nichts übrig, worüber es lohnt, sich aufzuregen.

Man will den beiden ja nicht die fachliche Kompetenz abstreiten, aber wenn ich mir ansehe, in welchem Verhältnis die Laber- und Schimpfpostings zu den ehrlichen Ratschlägen stehen, finde ich es geradezu hanebüchen, für die Stimmung hier Leute von außerhalb verantwortlich zu machen.



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Jörg »

nachdem die permanenten Belästigungen durch eingetragene, registrierte,
mit biodynamischen Merkmalen identifizierbare Nutzer auch nun nicht nachlassen; die Forderungen werden immer höher geschraubt, fordere ich die Macher von "slashcam" auf:
Schafft eine geschlossene Anstalt für diese hardliner, weist die Sheriffs zwangsweise dort ein, sorgt dafür, daß sie täglich 12 mal die nervtötenden links zu ihren Foren, sites, Selbstbauanleitungen besuchen müssen.
Kontrolliert das!! Fragt sie ab, lasst sie den Quark auswendig lernen! Droht Ihnen bei Nichtbefolgung mit der Aberkennung ihres Statusses, Löschung der postings und Verbannung ins Nirwana des Internet.

Der Rest der Nutzer wird sich an den paar Trollen nicht ärgern, sie werden weg sein, wie früher, bevor diese Massenposter ohne Aussage einfielen,und für Unruhe sorgten.
Slashcam wird ganz fix wieder das sein, was es einmal war.
Prost Neujahr



schumi65
Beiträge: 121

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von schumi65 »

...ach lieber Gast, so richtig qualifiziert ist dein Beitrag aber auch nicht. Und hättest du doch ein Quentschen mehr Zeit aufgewandt und deinen Namen unter dein Posting gesetzt...
Wirklich mutig von dir, andere namentlich anzuprangern.
HARZliche Grüße aus Goslar
Jens



Gast

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Gast »

Einen Troll erkennt man ganz zuverlässig daran, das er sich selbst nicht, aber alle anderen dafür hält.



Dongball
Beiträge: 130

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Dongball »

Naja, sicherlich ist der ein oder andere Beitrag von bestimmten angemeldeten Usern hier nicht gerade von der feinen Art.
Ich schliesse mich da nicht aus, aber mensch leute, das passiert in jedem Forum und ganz ehrlich, ohne diese Personen wäre es doch langweilig.

Aber ihr schmeisst ja auch immer kräftig Holz in das Feuer. Wenn ihr mit den ewigen Diskutieren aufhören würdet wäre der ein oder andere User hier sicherlich "stiller" und viele Threads um einige Beiträge kürzer.

Ihr müsst doch nicht immer ALLES auf die Goldwaage legen...

Nuff said, ich bin jetzt ruhig!
...was meinst du mit gelöscht??
Zuletzt geändert von Dongball am Fr 15 Dez, 2006 10:31, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Gast »

Genau so

Erinnert mich ein bischen an meine Grundschulzeit, in der der Lehrer beim eintreten in den Klassenraum um Ruhe gebeten hat.
Die Folge war eine Verdoppelung der Lautstärke, weil jeder seinen Nachbarn jetzt mit "Ruhe!" angebrüllt hat.

So läufts auch gerade hier. ;)



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Stefan »

Sagt Bescheid, wenn's vorbei ist. Ich nehme bis dahin eine kleine Auszeit. Hier wird es mir zu schmutzig.

Viel Glück
Der dicke Stefan



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Jörg »

das ist eine sehr gute Idee Stefan, schließ ich mich gleich mal mit an.
Sollte slashcam es schaffen, sich von den parasitären Einflüssen einiger
registrierter Nutzer zu lösen, schreibts einfach an irgendeine Wand.
Schade um dieses Forum.
ohne Gruß Jörg



megalutzi
Beiträge: 311

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von megalutzi »

Wartet... ich komme auch mit!

Im Ernst, ich hab mir auch überlegt mal meine Besuche hier einzustellen. Das werde ich wohl auch bis ins neue Jahr tun. Hab jetzt auch bessere zu tun, als mir doofes Geschwätz von anonymen Personen anzutun.
Gruß
Lutz



jens
Beiträge: 917

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von jens »

Sie hat ´s doch gesagt Kinder! Wie stellt ihr euch denn an?!!!!
blip hat geschrieben:Erfahrungsgemäß ist das einzige, was Trolls davon abhält, ständig rumzustänkern, sie einfach zu ignorieren...

Ansonsten bin ich sehr traurig, diesen Thread hier zu lesen und festzustellen, wie einiges aus den Fugen gerät. Und wer hier verdammt nochmal mit dem Zeigefinger umherwirbelt:

die Fehler liegen auf beiden Seiten, hier gibt ´s Gäste, die ohne Ende provozieren und Registrierte, die sich wie Kleinkinder verhalten. Geht doch mal aufeinander zu! Wenn ich mir vorstelle, dass die meisten von euch Kinder haben (könnten)...wird mir ganz bang...

Liebe Grüße und ein hoffentlich Auf bald an Stefan und Jörg,
Jens



wolfgang
Beiträge: 6666

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von wolfgang »

megalutzi hat geschrieben: Im Ernst, ich hab mir auch überlegt mal meine Besuche hier einzustellen.
Das überlegen sich hier viele, und ich selbst gehöre da auch seit geraumer Zeit dazu. Ich loge mich nicht mal mehr regelmäßig ein, noch dazu, als man hier - von einigen Wenigen - ja doch nur regelmäßig beleidigt wird. Und viele sind wohl schon gegangen, und haben es nur nicht laut gesagt.

Das Gefinkelte daran: die beleidigen einem unter ihrem Usernamen, und legen dann Anonym noch einen drauf. Und erzeugen so (scheinbar) eine Mehrheit für oder gegen etwas/jemanden. Heidis gute Initiative ist wohl unter diesen Randbedingungen zum Scheitern verurteilt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Gast

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben: Das überlegen sich hier viele, und ich selbst gehöre da auch seit geraumer Zeit dazu. .

AND NO ONE WILL miss YOU



wolfgang
Beiträge: 6666

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von wolfgang »

Dich auch nicht, lieber Schein-Unbekannter!
:)
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jan
Beiträge: 10040

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von Jan »

Manchmal komme ich mir hier vor wie in einer Bundestags-Sitzung - wilde Debatten und am Ende kommt eh nichts dabei raus. Die letzten Threads dieser Art locken schon mehr User an, als interessante Threads zu neuer Kameratechnik oder interessanter Software - sehr bedenklich.

Ich habe es schon einmal gesagt, es gibt hier User mit 250 oder 300 Beiträgen, die mehr Produktives als andere mit 500 Posts hervorbringen .
Ich nehm mich da nicht aus, poste in den letzten Monaten auch viel weniger als noch früher, man muss nicht immer seinen Senf zu Allem dazugeben, egal ob man nun Recht hat oder was beisteuern kann.

Na gut am Ende jedem Selber überlassen wie er mit seiner Freizeit umgeht. Als Slashcam User hat mans eh schon schwer, schon zum Durchlesen aller täglichen Posts braucht man ein paar Stünden...

VG
Jan



jens
Beiträge: 917

Re: Neu: Nutzungshinweise für Gäste...

Beitrag von jens »

Weißt du Jan, was ich nur nicht so ganz verstehe: es scheint hier tatsächlich einige User zu geben, die total darauf abfahren, möglichst viele Beiträge zu haben und vorne in irgendeinem Ranking zu sein. Das ist mir früher schon bei manchem Jungspund aufgefallen, der die Editfunktion nicht kannte und 3mal nacheinander postete. Aber ich verstehe nicht, wie man Beiträge sammeln kann.

In letzter Zeit poste ich nicht mehr viel, weil mir auch Zeit einfach fehlt. Wenn ich poste ist auch vieles Videofremdes oder Zwischenmenschliches dabei. Ich bin auch der Meinung, dass ein Forum kein reines Sachforum sein sollte, dass gerade die Neben-Dinge ihren Charme/Persönlichkeit haben (zB., wenn wir uns über Fußball unterhalten ;-).

Klar sehe ich, dass jemand, der/die viele Beiträge hat, sich hier auch sehr eingebracht hat und eine gewisse Sachkompetenz haben sollte. Aber das die Anzahl an Beiträgen gleich zu einem Ego-Ding werden, nö, das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße nach "Münschen" (wie der Kaiser manchmal sagt),
Jens



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von rush - So 14:47
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von pillepalle - So 14:42
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von macaw - So 14:24
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - So 14:15
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von ruessel - So 13:13
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51