Gast

Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Gast »

Hallo,

bin von Premiere 6 auf Premiere Pro 1.5 umgestigen.

Einige Sachen vermisse ich wie die A/B Bearbeitung. Aber habe mich schon an das neue Verfahren gewöhnt.

Ich habe aber ein Problem mir der Audioüberblendung. Habe im Froum gesucht und in der Hilfe nachgelesen, das man die Audioüberblendung mit hilfe des effektes 'Crossfade' hinbekommen soll. Klappt aber nicht!

Früher bei der A/B Bearbeitung habe ich es mit dem Keyframes gemacht. Beim ersten Clip habe ich am ende ein Keyframe gesetzt und die Linie runtergezogen. Beim zweiten habe ich am Anfang ein Keyframe gesetzt und hochgezogen. Druch die Überlappung ahtte ich dann mein gewüschten Effekt., dass sie Töne weich ineinander gingen.

Bei Premiere Pro vermisse ich das oder ich weiß nicht wie ich es hinbekomme. Wenn ich ein Clip teile oder ich nehme eine seqeunz aus dem Clip heraus, dann kann ich mit dem Effekt eine Überlappung hinbekommen. Sind es zwei unterscheidliche Clips, überlappt das nicht. Das hegt nur bis zum ende des Clips oder an den Anfang. Ein Überlappung habe ich nicht hinbekommen.

Meine Frage nun, wie bekomme ich es hin, wenn zwei Audiospuren auf einer Spur nebeneinander liegen, eine überblendung hinzubekommen?

Danke im Vorraus.

Oezkan57



Jörg
Beiträge: 10802

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Jörg »

schieb sie für die gewünschte Überblendungsdauer ineinander und wende die Blende an.



Oezkan57
Beiträge: 30

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Oezkan57 »

Hallo,

danke für den Tip.

Das würde bedeuten, dass ich keine Vidoeüberblendung gleichziezitg machen kann, weil sich der Ton verschieben würde. Also hätte ich ein asynchronen Zustand bei dem Clip (Audio und Video weichen voneinander ab!).

Warum geht es den, wenn ich ein Clip Teile? Die Überblendung kann man dann über die zwei Audiospuren überziehen. Sind es zwei unterschidliche, geht es nicht.

Wenn das nicht gehen soll, was ich mir nicht vorstellen kann, was mach ich dann Falsch?

Özkan



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Wiro »

Es geht wie bei Deiner 6er Version auch - da mußte man die Clips ebenfalls ÜBERLAPPEN, wenn man blenden wollte. Nur daß das ganze jetzt eben in EINER Spur stattfindet.

Schieb sie einfach übereinander, dann klappt das schon.
Gruss Wiro



Oezkan57
Beiträge: 30

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Oezkan57 »

Danke nochmals.

Werde es heute Abdend mal so ausprobieren.

Heißt es dann, dass man am Ende des ersten Clips und am Anfang des zweite Clips jeweils eine Audioüberbelndung einüfgen muss, damit ein sanfter Übergang stattfindet?

Özkan



Jörg
Beiträge: 10802

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Jörg »

Oezkan57 hat geschrieben: Heißt es dann, dass man am Ende des ersten Clips und am Anfang des zweite Clips jeweils eine Audioüberbelndung einüfgen muss, damit ein sanfter Übergang stattfindet?
Özkan
nein, heißt das nicht. Dein Problem liegt am Verständnis der Funktionalität der Blende. Zwischen 2 ungetrimmten Audioclip,s die stumpf aneinanderliegen, kann man schlecht Material blenden das nicht da ist.
Bei Videodateien behilft sich Premiere mit Framewiederholungen in diesem Fall.
Schiebe also Deine audioclips ineinander, wende die Blende nach Wunsch an, passe die Blende nach den Gegebenheiten des Zeitpunkts der Wirksamkeit an.



Bruno Peter
Beiträge: 4453

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Bruno Peter »

Das kann man doch sooo leicht mit zwei/drei Clips austesten...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Oezkan57
Beiträge: 30

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Oezkan57 »

Danke für die Tips.

Habe ausprobiert und es funktioniert.!! :-)

Danke nochmals an alle.



Ribol

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Ribol »

ähm...gibt es eigentlich auch ein 'automatisches crossfade', der also allein die keys setzt?

Ribol



Ribol

Re: Audioüberblendung in Premiere Pro 1.5 mit unterschiedlichen Clips, wie?

Beitrag von Ribol »

Ribol hat geschrieben:ähm...gibt es eigentlich auch ein 'automatisches crossfade', der also allein die keys setzt?

Ribol
kann niemand helfen? :( büüüüdääääähhhh...

danke
Ribol



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von chackl - Sa 8:30
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rush - Sa 8:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 7:20
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Sa 5:59
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 21:46
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Fr 16:39
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Fr 15:18
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46