Magnus hat geschrieben:
...
- Aufnahme auf Harddisk oder SD-Card
- externer Mikrofoneingang vorhanden
- DV-Video-In und Out
- Webcamfunktion in voller Auflösung über FireWire oder USB
- alle automatischen Einstellung auch manuell einstellbar
und das im Consumersegment bis 1000 €.
...
SD-Card ist IMHO zu wenig Platz drauf. Festplatte bietet mehr Platz, kann aber aus Preisgründen schlecht als Master und als Backupmedium für geschnittene Filme in Originalversion herhalten. Technisch würden Festplatten bei meiner Filmerei auch nicht gehen (zu empfindlich).
Externer Mikrofoneingang. Du meinst sicher externer, nicht propietärer Mikrofoneingang... bei mir weniger bis garnicht wichtig. Aber ich sehe den Bedarf.
DV-IN + DV-OUT. Da beisst sich die Sache Schon mit dem Platz auf der SD-CARD bzw. dem Backup auf Festplatte. Warum DV-IN bei einer Festplatte? Gut man könnte sich die neuste DVD auf die Kamera ziehen und im Zug schauen.
Webcam-Funktion über Firewire und/oder USB ist IMHO nur eine Softwarefrage. Es gibt schon Lösungen in diesem Bereich. Oftmals sind die Camcorderhersteller keine ausgesprochenen Softwarefritzen und decken den Softwarebereich nur durch Zukauf ab. Das könnte auch ein gewitzer Händler machen, wenn der Kunde das Feature braucht.
Manuelle Einstellungen aller Automatikfunktionen. Naja irgendwo beissen sich da auch die Dimension der Submikrocamcorder und Anzahl der notwendigen Bedienelemente ;-) Intelligent könnte ein Hersteller eine ggf. propietäre Buchse für eine Fernbedienung vorsehen und ein manuelles Bedienmodul für fortgeschrittene Anwender anbieten. Die Frage ist, wer kauft's. Diejenigen die manuell einstellen müssen eher nicht, da sie ganz andere Kameras einsetzen, schätze ich.
Viel Glück
Der dicke Stefan