Ich habe mir dieses "professionelle" Schnittprogramm vor Kurzem geleistet. Dazu noch eine Lern-DVD von video2brain und das Programm habe ich Ruckzuck verstanden.
Es ist ein Top-Produkt, stürtzt zwar hin und wieder ab, aber die Bearbeitung von Filmmaterial geht leicht von der Hand.
Allerdings ein großes Manko habe ich! Oder ich weiss nicht, wo ich suchen soll!
In Pinnacle Studio hatte ich die Möglichkeit bei Beatbeitung meiner DVD auf Export nachzuschauen, wieviel Platz (also Minuten) mir noch bleibt um eine DVD zu füllen (oder S-VCD und so weiter) ...
Bei Premiere Pro habe ich keinerlei Möglichkeit mich diesbezüglich zu informieren! Ich schneide meinen Film und habe am Ende vermutlich zu viel geschnitten - dann geht Premiere Pro beim Export wohl oder übel mit der Qualität runter (oder ich weiss nicht, wie das Premiere Pro dann macht?).
Gibt es also eine Möglichkeit auch in Premiere Pro irgendwo zu schauen, wieviel Platz einem auf einer DVD noch zur Verfügung steht? Und wieviel Minuten Film (inkl. Blenden, Grafiken, Bilder und Effekte, usw.) habe ich um in einer annehmbaren Qualität (welches das ist weiss ich auch nicht?) eine DVD zu produzieren?
Vielen Dank für die zahlreichen, umfangreich und liebevollen Antworten ;-)