DWUA

Re: HDV Kamera bis 3000 Euro gesucht

Beitrag von DWUA »

Auf der Suche nach der (fast verschollenen) Sony PD 170 haben wir
einen Händler gefunden, der einfach nur weiter zu empfehlen ist.

Die 90 km Fahrt (einfach) haben wir nach mehreren Telefonaten
und E-Mails gerne in Kauf genommen.
Wir wurden bestens beraten (mind.1 Stunde, da keine Laufkundschaft),
von Fachleuten, die auch TV-Studios (Regionalsender) ausstatten,
Sony-Cams reparieren können, Panasonic und JVC im Verkauf anbieten.

Daher können wir, als äußerst zufriedene Kunden, VST nur weiter empfehlen:
Das Bild, das wir uns vor Ort machen konnten, ergab, dass es sich um eine moderne, kompetente, freundliche und absolut zuverlässige Quelle handelt.
So was gabs für uns vorher noch nie in diesem Stil und deshalb auch unsere uneigennützige Werbung für euch, die ihr am Suchen seid.

Die www.vst-pro.de versendet natürlich auch....

Falls diese Art von Empfehlung unerwünscht ist in diesem Forum,
dann löscht den Beitrag, oder ignoriert ihn einfach.

Roland Bergadler

Beitrag von Roland Bergadler »

Super, da habe ich schonmal ein paar Anlaufstellen. Vielen Dank an die Zulieferer :-)

Bin froh dieses Mal gleich das richtige Forum gefunden zu haben. Finde es so klasse hier, Lob an alle !

Jan

Beitrag von Jan »

Schön Roland, lass dir die Canon nicht einfach ausreden, egal wer was sagt, ja ich bin im Prosumermarkt Sony Freund- geb ich zu.

Ich hab die letzten Wochen viel mit der FX 7 auch sehr oft im DV Modus gefilmt (weils für Web auch in DV reicht) , ich kann sie fast nur loben.

Ich weiss die Diskusionen mit der FX 1 mit den wenigen Pixel und angeblich verwaschenen Bild kann ich überhaupt nicht bestätigen, hatte ja auch ne Zeit Überflieger PD 170 auf dem Stativ.

Ja ok, die Lichtempfindlichkeit der FX 7 ist schon ne Spur schlechter als VX 2100 / PD 170, ich finde man kann aber bei extremen Schlummerlicht schon auch mal mit 9 DB Gain und höher verstärken ohne das das Bild extrem zusammenbricht. Die wenigen Smear Effekte dank des CMOS Chips kann ich richtig loben.

Expanded Focus ( 1,5x kurzzeitige Vergrösserung am Sucher zum besseren manuellen Focus) kann man wirklich gebrauchen, sogar auf verschiedene Tasten legen - ich hatte es auf Photo gelegt, weil fast jeder Filmer die Photo Taste auch bei Dunkelheit findet. Naja der Farbsucher der FX 7 ist nicht so toll, der SW der PD 170 hat mir besser gefallen.

Peaking kann sogar wie bei der Profi Z 1 in mehreren Farben darstellen, nicht nur weiss sondern gelb oder rot machen sich gut zur Hilfe.

Je nach Situation kann der 20x optische Zoom reizvoll sein. Auch die 6 frei belegbaren Assign Tasten sind gut, so kann zb Focus unendlich, Marker, Spotlight gleich darauf gelegt werden, was die Sache schneller macht.

Auch die wirklich freie Wahl des Shutters, der Blende und der Verstärkung waren schön, genau wie die Hold Funktion um eigene Werte länger bestehen zu lassen.

Warum man nur die verschiedenen Geschwindigkeiten des Zooms auf die kleinen "Griff"zoomtasten legen kann, die grösseren Zoomtasten beim Kassettenfach aber davon unbelegbar sind, finde ich Schade, na gut mit viel Gefühl lässt sichs eh besser vorn am Zoomring drehen.

Das eingebaute Cinema Programm ( Picture Programm 2) kostet aber doch ein wenig Licht, ist aber interessant.

Die Tonaussteuerung muss ich jetzt mal leicht kritisieren, erstmal nur im Menü zu finden, dann nur beide Pegel gleichzeitig Änderbar . Ja man kann per Status Check ( eine Taste) schnell sehen, wie der Pegel sich verhält
aber zum Ändern müssen mehrere Tasten ca 6! gedrückt werden um selber zu steuern.

Was mich aber noch mehr geärgert hat ist das kein Line In Eingang da ist, nur der Mikroeingang. Bei zugespielten Ton vom Mischpult ( ja halt die schnelle Lippensyncrone Variante der Tonaufnahme) muss man mit ihr sehr vorsichtig mit dem Pult zusammen auspegeln, der Tonpegel war mehrfach ordentlich im Grünen Bereich hat sich auch kaum bewegt und der Ton passte nicht - starke Verzerrungen, nur über Kopfhörer einigermaßen rauszuhören. Ist ohne genauen Check nicht so leicht rauszufinden. Das kannte ich von Consumer Pana GS 500 besser, einmal ausgepegelt passte der Ton, ausser der Mischpultpegel war vollkommmen daneben.

Und zu No - XLR kann ich sagen, ich habe einen Adapter 2x XLR Fe-male auf 3,5 Stereo Klinke benutzt - nicht den billigen selber gebastelten, sondern den nur 7 € teuren Y Adapter CFY 0,9 WFF von Cordial Sound & Audio Equipment aus Dachau, ja gut der kommt auch aus China, ist aber gut verarbeitet und für so wenig Geld ein "Geschenk". Dann kann man zwar die unsymetrische Verbindung aber über lange Wege noch als vernünftig erachten.

Aber fallt nicht wie ich mit einem 1x XLR auf zwei Cinch (rot & weiß) rein, da 1 XLR Anschluss Mono ist, und dort auf Stereo ausgegeben wird, gibts ne Phasenauslöschung, und das eingebaute Mikro der Sony springt automatisch wieder ein.

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von iasi - Sa 23:49
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von soulbrother - Sa 22:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:26
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 18:02
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 14:48
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36