Hallo !
Wenn ich einen Clip habe (Bsp.: "Szene 1") und den zerschneide im Media Studio und einen kleinen Teil des Clips "Szene 1" farblich verändere, wird trotzdem der ganze Clip verändert, nicht nur den von mir durh eine Schere abgeschnittenen Teil.
Wie ändere ich das ? Will nur einen Abschnitt bearbeiten. Weiß, dass der ganze Clip verändert wird, wenn man Änderungen vornimmt. Aber wie kann ich ihn umbenennen o.ä., damit das nicht mehr auftritt?
Ich sehe das Problem nicht. Z.B. Clip in drei Teile zerschneiden, mittlere Szene anklicken, Videofilter aus dem Archiv auf die Szene fallen lassen und Parameter verstellen. Bei mir dann nur die mittlere Szene auch verändert. Die Filteranwendung erkennt man an dem kleinen blauen Symbol im Clip auf der Timeline.
Es gibt eigentlich in vielen NLEs die Möglichkeite, eine Veränderung auf alle Teile eines Clips, oder auf alle Teile des Clips wirken zu lassen. Das macht ja grundsätzlich Sinn, und ist gut so. Auch wenn man über solche Feinheiten erst nach und nach stolpert.
Ich muß gestehen, ich finde es nur verwirrend, wenn man einen Teil-Clip angeklickt hat und trotzdem der gesamte Clip verändert wird (und das sogar für jedes Duplikat). Gut, muß man einfach wissen.
Georg hat geschrieben:Ich muß gestehen, ich finde es nur verwirrend, wenn man einen Teil-Clip angeklickt hat und trotzdem der gesamte Clip verändert wird (und das sogar für jedes Duplikat). Gut, muß man einfach wissen.
Habe ich einen falschen Weißabgleich gemacht, ist es sinnvoll, das die Korrektur für den ganzen Clip wirksam ist, egal wo ich etwas davon reingeschnitten habe. Will ich besondere Stimmungen haben oder Übergänge angleichen, soll das natürlich nur an bestimmten Stellen passieren. So haben beide ihre Rechtfertigung
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.