Bei DVD-Video gibt es (leider!) die Option der nicht abschaltbaren Untertitel. Muss das Authoringprogramm unterstützen und lässt sich mit einschlägigen Progrämmchen beim Kopieren am PC entfernen. Wenn es wirklich sicher (aber natürlich auch sehr penetrant) sein soll, müßtest Ihr das eigentliche Video jeweils mit der Einblendung neu berechnen.Pechstein hat geschrieben:Müssen wir jetzt alle Filme 25 x rendern oder gibt es eine einfachere Lösung?
Wenn die Adressanten und/oder Auftraggeber technisch nicht zu versiert sind, geht das schon. Ist auch die einzig praktikable Lösung; 25x den ganzen Vortrag rendern, wäre ja Wahnsinn.Werde mich morgen gleich an die Umsetzung machen. Mir war nicht bewußt, dass man bei Encore die Untertitelabschaltrechte verweigern kann. Das wäre vielleicht ne gute Lösung.
Es geht übrigens um Vorträge von Ärzten und man will verhindern, dass sich irgendwann Bildmaterial in den Vorträgen anderer Ärtze wiederfindet.
Mach am besten Deinem Auftraggeber klar, daß das Einblenden eh nichts bringt. (Dann kannst Du das Ganze einmal brennen und von einer Firma Kopien erstellen lassen.)Habe übrigens heute das Programm gesehen: ca. 10 Stunden Vorträge -bedeutet: 3x 25 DVD Brennen! Stöhn! Ich brauche einen Praktikanten!
Das wäre dann bereits Thema eines der nächsten Ärzte-Vorträge. :)Illegal Kopieren macht impotent!?