Hallo,
habe mir nun endlich einen DVD-Recorder gekauft um meine Hi8-Videos zu kopieren und zu sichern, da geht meine Hi8-Kamera endgültig kaputt...!
Es treten ständig sehr starke Tonstörungen auf! Wenn man das Band dann ein paar mal hin- und her-spult, wird die gleiche Bandstelle ohne Tonstörungen abgespielt. Dieser Zustand bleibt aber leider nicht bestehen. In der Regel kehren die Tonstörungen nach wenigen Minuten wieder. Diese Störungen sind nicht aussetzer im Ton sondern sehr starke laute Störgeräusche, die je nach Originaltonlautstärke zunehmen. Das heißt bei leisen Stellen sind auch die Tonstörungen geringer und leiser. Kann mit diesen Hinweisen vielleicht jemand erkennen wo der Fehler liegen kann??
Ich benutze fast durchgängig Hi8-ME-Position Bänder von Fuji. Habe aber auch vor kurzem noch mal eine Sony MP abgespielt. Wie ja bekannt ist gibt es schwierigkeiten wenn man diese beiden Bandsorten kombiniert verwendet. Könnten meine Probleme daher kommen?? Ich habe aber auch schon eine Reinigungskassette laufen lassen und mit Alkohol alle bandführenden Teile gründlich gereinigt. Danach scheint es erstmal besser zu sein, nach einer halben Stunde zirka geht es aber wieder los mit den Störungen.
Wer kann mir helfen?? Bin um jeden Hinweis dankbar!!!
Gruß