Schönen Abend!
Ich möchte eine DVD erstellen, die sowohl DVD-Video enthält, als auch ein auf PCs ausführbares Programm (Director-Projektor).
Wird die DVD in einen DVD-Player eingelegt, soll das DVD-Video abgespielt werden. Legt man die DVD jedoch in einen Computer, soll NICHT automatisch der Software-Player starten, damit der User ohne Umwege den Director-Projektor von der DVD starten kann.
Ich suche nun nach einem sicheren Weg das automatische Starten des DVD-Players am Computer zu unterdrücken und habe eine Idee, von der ich nicht weiß, ob sie sich umsetzen lässt:
DVDs sollten ja im UDF-Bridge format (UDF+ISO) gebrannt werden. Der Standalone DVD-Player liest den UDF-Teil, ein PC (oder MAC) list den ISO-Teil.
Man müsste das automatische Starten des Player-Programmes verhindern können, indem man das VIDEO_TS Verzeichnis umbenennt (z.B. in VIDEO). Natürlich darf dieses nur auf der ISO-Seite geschehen, denn der Standalone-Player soll ja unbedingt ein VIDEO_TS Verzeichnis vorfinden.
Kennt jemand von Euch ein Brennprogramm (auf PC oder MAC), das so eine Möglichkeit bietet? Ist meine Überlegung vielleicht aus irgendwelchen Gründen abwegig? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße aus Kiel,
Christian