nutschi

Pinnacle Studio plus installiert; vorgegebene Filme ruckeln !!!

Beitrag von nutschi »

Hallo und guten Abend,

ich hoffe, ich bin hier richtig:-)))

Ich habe das Programm + bonus DVD installiert und wollte nun mal testen.

Ich habe dann auf einige der bereits vorgegebenen Filme geklickt und diese werden leider nur sehr ruckelig abgespielt.

sinngemäß...bild da bild weg - da weg - da und wieder weg. wie eine ganz schnelle Dia Show.

Ich habe daraufhin einige Tipps angewandt.

Datenträgerbereinigung, Defrag, eine andere Auflösung probiert, Fehlerbehebung ect.

Alle anderen Programme geschlossen, CPU liegt bei 2-7%, Auslagerungsdatein liegen bei 692 MB.

Meine Festplatte ist eine Samsung MP0804H in einem Medion Notebook MD95800.

Hat jemand eine Idee, was Frau noch probieren könnte oder soll ich es lieber gleich wieder runterschmeissen ?????

Alpinist

Re: Pinnacle Studio plus installiert; vorgegebene Filme ruckeln !!!

Beitrag von Alpinist »

nutschi hat geschrieben:CPU liegt bei 2-7%, Auslagerungsdatein liegen bei 692 MB.
Sag doch mal was Du für eine CPU hast und wieviel RAM Du hast. Wenn 692 MB insgasemter Speicher sind, tippe ich auf 256 MB RAM und das alleine ist sehr wenig (egal welches Programm Du nutzt). Gepaart mit einer schwachen(?) CPU ists dann auch kein Wunder ;-)

Google gefragt:
Als Herz des Medion 95800 arbeitet ein Pentium M 730 mit 1,6 GHz Arbeitstakt. Der Arbeitsspeicher besteht aus zwei DDR2-RAM-Riegeln mit 256 MB von Samsung; 8 MB davon reserviert sich jedoch die im Chipsatz integrierte Grafik. Wegen dieser Chipsatzgrafik kam das neue Aldi-Notebook im 3D-Mark 2001 SE auch nur auf magere 4632 Punkte. Für Fans leistungshungriger Spiele ist es deshalb nicht ausreichend.
Fazit: zu schwacher Rechner, da zuwenig RAM und nicht mal einen eigenen Graphikchip. Laufen denn mit VLC oder dem Windows Media Player die Viedeos? Wenn ja, schau doch mal obs hiermit läuft: http://www.avid.de/products/freedv/

Grüße

--
http://www.alpinisten.info/
http://www.gipfelsammler.de/

nutschi

Beitrag von nutschi »

also wenn ich mal beim system schaue, stehen da folgende angaben:

processor 1,60 GHZ, 504 MB Ram

die filme, die ruckeln sind die, die bereits im Programm vorhanden sind UND keine, die ich aufgenommen habe. Soweit bin ich ja erst gar nicht gekommen.

Ich weiß das es mpg Datein sind, die vorinstallierten Filme kann ich aber so nicht finden. alle sonstigen hintergrund mpg Datein von Pinnacle, die ich finden kann, kann ich ohne Probleme auf dem Windows MPlayer abspielen, auch mit Filmen hatte ich noch nie Problem, die liefen alle reibungslos.

sollte ich als am besten doch das programm wieder runter schmeissen ????
UND was wäre eine gute Alternative zu dem Programm ?????

LG Nutschi

oliver II

Beitrag von oliver II »

Also der Rechner und der Arbeitsspeicher sind nun nicht gerade Boliden für den Videoschnitt.
Vielleicht hilft ja auch eine externe Festplatte, auf die nur die Daten geschrieben werden, etwas. Desweiteren würde ich den Arbeitsspeicher erhöhen. 1GB kostet so um die 100 Euro.
Andere Pogramme sind meines Wissens auch nicht weniger anspruchsvoll, was Rechnerleistung angeht.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!

petersaus

Beitrag von petersaus »

Hatte ähnliches Problem. Tatsächlich war das Problem dadurch entstanden, daß DMA auf PIO zurückgefallen war. Dank der tollen Beschreibung auf http://winhlp.com/WxDMA_D.htm habe ich wieder auf DMA umgestellt und siehe da, nichts ruckelt mehr.

Danke und Grüße
Peter

RaGo

Beitrag von RaGo »

Hallo Nutschi,

ich habe erfolgreich mit 256 MB RAM meinen Film bearbeitet.

Was jedoch die Verarbeitung wesentlich beschleunigt: ich habe sämtliche sicherheitsrelevante Prozesse beendet und das DSL abgehängt. Das brachte ca. 100 MB zusätzlichen freien Speicher (ebenso Printspooler, Automatisches Update, HTTP, alle Netzwerkprozesse etc.).

Was das Problem sein könnte: Beim Medion-Notebook hat die Grafikkarte keinen eigenen Speicher sondern verwendet den Arbeitsspeicher. (Shared Memory). Dies kann die langsame Bearbeitung am Bildschirm zur Folge haben, was jedoch noch nicht heisst, dass Dein bearbeiteter Film nachher ruckelt ...

Rainer

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05