Ein weiterer Suchbegriff könnte "Hama RMZ-10" sein, wobei das in einer etwas anderen (!) Liga spielt als Sennheiser und Røde. ;-)rush hat geschrieben:such mal hier nach mke300 von sennheiser oder dem rode videomic...
Nein, als Richtmikrofon ist es Mono. Näheres zum Nachlesen hier:Anonymous hat geschrieben:Das Mke 300 ist das Stereo?
"Was alle suchen ist ein Richtmikro das ein Geräusch in 300m Entfernung Stereo aufnehmen kann."
Wer eins findet bitte melden.... ich nehme auch eins!
ruessel hat geschrieben:"Was alle suchen ist ein Richtmikro das ein Geräusch in 300m Entfernung Stereo aufnehmen kann."
Wer eins findet bitte melden.... ich nehme auch eins!
Bitte schön:
http://www.fxsupport.de/09.html
Ich sage hier ja wohl etwas Offensichtliches: Die Weitwinkeltotale bei Aufnahme einer entfernten Geräuschquelle entspricht einem Mono-Richtmikrofon. Diffuse Tonsuppe aus Eigenrauschen (!), Wind und Verkehrslärm hätte das eingebaute Mikrofon besser eingefangen. Situation: In 50 Metern Entfernung unterhalten sich zwei Typen, der eine links, der andere rechts, beide werden mit langer Brennweite "beschattet". Schafft es deine Konstruktion, ihre Stimmen auf den jeweiligen Kanälen zu trennen?ruessel hat geschrieben:Bitte schön:
http://www.fxsupport.de/09.html
Beim Video Mic schlechtere Auflösung, dumpferer Klang, beim Stereo Video Mic eine künstliche Räumlichkeit, die mit der Zeit nervt, und eine schlechtere Richtwirkung, ich empfand es als "Blender", aber ich würde einen eigenen Test empfehlen, jeder hat andere Vorstellungen.Anonymous hat geschrieben:da ich mir zu weihnachten das rode videomic samt xlr adapter und angel holen möchte, würde ich gerne wissen was dir an dem mic nicht gefällt
Das kann man sich leicht selbst bauen: Man nehme ein Stereomikrofon, 300 m XLR-Kabel und eine Harpune. ;-)Udo Schröer hat geschrieben:"Was alle suchen ist ein Richtmikro das ein Geräusch in 300m Entfernung Stereo aufnehmen kann."
Das geht zum Beispiel damit, wobei das natürlich kein vollwertiger Ersatz für einen Adapter wie Beachtek & Co. ist:Johannes hat geschrieben:hat jemand eine gute idee wie ich xlr auf miniklinke
bekomme für wenig geld
Leider nicht, es wird unsymmetrisch. Hier kannst du noch einiges zum Thema nachlesen:Johannes hat geschrieben:Aber das signal bleibt symetrisch.