Hallo,
ich habe mir einen Festplatten-DVD-Recorder angschafft. Der funktioniert auch ganz toll. aber leider habe ich ein Problem, was ich selber wohl nicht behoben bekomme. Also: Der DVD-Recorder ist am TV und am Videorecorder angeschlossen. genau wie es laut Beschreibung sein sollte. Ich will mir ja auch meine alten Videos überspielen. Nimmt der Recorder vom TV auf, ist alles super. Aber sobald er einen Videofilm überspielen soll, sehe ich im Hintergrund von links nach rechts einen komischen fast unsichtbaren aber doch störenden Balken laufen. Wie ein Wasserzeichen. Der Film hat keinen Kopierschutz! Das Komische ist, das das nur zu sehen ist, wenn ich ein Video laufen lasse (egal welches) wenn der Video-Recorder auf Stopp ist, und ich über das AV Prog. am DVD-Recorder, auf dem eben noch der laufende VHS-Film mit dem Balken zu sehen war durch den Stopp des Filmes dann ein bei ihm (am Videorecorder) eingestelltes TV-Programm sehe, sind dort keine Balken. Klares Bild. Es ist also noch, wenn ein Film im Videorecorder läuft. Aber warum + wie kann ich das beheben? Feineinstellung geht bei AV-Anschluß am DVD Recorder nicht. Weiß da einer von Euch einen Rat? Ich habe das Teil ja um mir meine Filme auf DVD zu retten, aber das kann ich mir bei dem Störfaktor ja sparen!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß Sheera