Ich habe mit der Panasonic HVX 200 gedreht und die quicktimes mit den P2 Speicherkarten auf meiner Festplatte gespeichert (auflösung 720p).
Bei dem Schnittstudio wo ich schneiden wollte (bei dem es auch bis heute immer geklappt hatte, da sie alle codecs etc. haben), lassen sich die quicktimes jetzt aber gar nicht öffnen, weder im quicktimeplayer noch im final cut pro HD ("fehlender arbeitsspeicher" sie sagen das kann aber nicht sein). Das Seltsame ist, dass beim Final Cut Pro HD auf meinem iMAC die Quicktimes sich immerhin verzerrt öffnen lassen - es muss also etwas drauf sein (auch stimmen die MB Raten überein, so ca.500 MB pro Clip) hingegen bekomme ich die files bei meinem quicktimeplayer 7.1.3 auch gar nicht zum laufen.
Im Final Cut bei mir werden die Clips als 960x720, 25fps, DVCPRO HD 720p60, 6,9 MB(s angezeigt - aber eben verzerrt!
Beispiel unter link:
http://img170.imageshack.us/img170/7851/beipiel2dv2.jpg
Kommentar zum JPEG: "So sieht es im Final Cut Pro bei mir aus.
Die grauen Balken sollen anscheinend normal sein, und sich mit dem Codec beheben lassen können. Aber die vertikale Verschiebung?"
Sind meine Daten Schrott, muss ich alles nochmal drehen (wäre der Super GAU), oder liegt es am Codec, im Schnittstudio oder bei mir oder...????
BITTE Dringend helfen, habe in Kürze Abnahme!!!
Danke
solln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.