Hallo,
ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile, da ich mir wahrscheinlich einen Camcorder kaufen werde.
Heute habe ich eine Führung auf der Festung Königstein (Sächs. Schweiz) mitgemacht und da kam mir eine Frage bezüglich der Belichtung / Ausleuchtung auf. Da hier auch richtige Profis am Werk sind, dachte ich mir ich Frage mal nach. ;-) Die Anleitung zum Kauf eines Camcorders habe ich mir durchgelesen und diese ist auch sehr brauchbar. Jedoch konnte ich meine Frage damit nicht so richtig klären.
Zu meiner Frage:
In den Kellern und Räumen solcher Objekte hat man nicht immer optimale Lichtverhältnisse. Bei einem Foto sollte man in der Regel einen Blitz verwenden, um gute Fotos zu bekommen. Wie sieht das bei Camcordern aus. Auf welche Dinge muss bzw. sollte man deshalb beim Kauf eines Comcorders achten? Mich würden mal Eure praktischen Erfahrungen dazu interessieren. Braucht man für solche Aufnahmen noch zusätzliche Beleuchtung oder nicht.
Falls es von Interesse sein sollte, ich habe die MiniDV Camcorder Sony DCR-HC94 / 96 und den Panasonic NV-GS 280 in die engere Wahl gezogen. Ganz so billig einzusteigen lohnt sich wahrscheinlich nicht. Das habe ich schon gemerkt, als ich mir meine digitale Spiegelreflexkamera gekauft habe. Aber mehr als max 600€ wollte ich nicht investieren, da ich die Videofilmerei nicht professionell betreiben möchte.
Danke schon mal für Eure Antworten.