Postproduktion allgemein Forum



onlinen im fcp



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
ev
Beiträge: 3

onlinen im fcp

Beitrag von ev »

Ich muss hdv und dv mischen, habe alles offline geloggt (jpeg) und frage mich jetzt: wie geht es nach dem schnitt weiter im fcp? es muss doch eine Funktion geben, wie ich die offline clips mit den tapes richtig füttern kann?
Medien neu verbinden ...zeigt mir nur Möglichkeiten auf der festplatte, ich komme aber vom tape rein - oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Vielen vielen Dank für jede Hilfe

ev



Axel
Beiträge: 17086

Re: onlinen im fcp

Beitrag von Axel »

ev hat geschrieben: oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ja, denn obwohl du Offline geschnitten hast, sind die Medien in der Offline-Qualität ja da. Was gibt´s da erneut zu verbinden. Ich würde vermuten, du mußt die Sequenz mithilfe des Medienmanagers duplizieren und die Sequenzeinstellungen ändern. Worauf? DV? HDV? Ich versteh das Prinzip "Mischprojekt" in diesem Fall gar nicht. Was ist das Ausgabeziel?

Wie auch immer, die Online-Clips sind jetzt echte Offline-Clips, da sie nicht auf der Festplatte sind. Jetzt funktioniert das Capturen über die Stapelaufnahme.

Der Workflow würde für mich Sinn machen, wenn ich auf einer Reportagereise mit einem Book schon mal offline schneide. Oder das gesamte Projekt weitergeben will. Aber für den zweiten Fall wäre es klüger, in voller Qualität aufzunehmen und auf demselben Rechner ein Offline Duplikat (ebenfalls über den Medienmanager) zu erstellen. Stimmt doch, oder?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: onlinen im fcp

Beitrag von PowerMac »

Schau dir den Medienmanager mal genauer an. Die Funktion "Consolidate" führt alles zusammen und capturt nur benötigte Clips für die jeweilige Sequenz(en).



ev
Beiträge: 3

Re: onlinen im fcp

Beitrag von ev »

Vielen Dank für die prompten und hilfreichen antworten, bin dabei mich mit dem mediamanager genauer auseinanderzusetzten.
Eine Frage noch: Mein Rohmaterial ist DV und HDV, das Ausgabeziel wäre optimalerweise HDV: Ist das möglich

Danke

ev



Axel
Beiträge: 17086

Re: onlinen im fcp

Beitrag von Axel »

ev hat geschrieben: Mein Rohmaterial ist DV und HDV, das Ausgabeziel wäre optimalerweise HDV: Ist das möglich
Da ich mehrere Demofilme auf HDV zum Vergleich von HDV mit DV gesehen habe, ist es wohl möglich. Probier doch einfach aus, das DV-Material mit HDV Einstellungen zu loggen. Kann nicht mehr als schiefgehn. Sicher klappt zumindest der normale Import von DV ins HDV Projekt, du musst halt dann skalieren. Oder blätter mal im FCP-Handbuch.
Wie die o.g. Demofilme demonstrieren, kommt das DV-Material als ausgesprochenes "LDV" rüber, aber das hätte dir klar sein müssen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Jott - So 23:28
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 20:16
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von MaxSchreck - So 20:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 17:35
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von iasi - So 9:06
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Sa 17:18
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Sa 14:47
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28