Das kommt sehr stark auf die Preisklasse an. Moderne Billigcamcorder haben manchmal sogar schon Probleme am hellen Tag in Räumen zu filmen. Dann gibt es mehr Bildrauschen als bei TV-Sendern vor 30 Jahren nach Sendeschluss. ;-) Oder der Rauschfilter ist derart stark eingestellt, dass der Camcorder deutliche Artefakte produziert.Heinz hat geschrieben:Starkes Bildrauschen bei Lowlight stört mich schon, ich weis eben nicht ob neuere Cam's da besser mit umgehen können.
Welche Gehäuse meinst Du? Von Ewa-Marine gibt es auch eins für die PC100. Allerdings brauchst Du unter Wasser entweder zusätzliches Licht oder einen lichtstärkeren Camcorder. Letzteres zumindest für geringe Tauchtiefen.Heinz hat geschrieben:Ausserdem würde ich natürlich zu gerne UW mit Cam schnorcheln und günstiges Gehäuse gibt es wohl nur für die DCR-HCxx Baureihe.
Die VMV20 Tüte besitze ich und habe die genau einmal ohne wirklichen Erfolg in Punta Cana ausprobiert. Die Handhabung ist aus meiner Sicht schrecklich.Markus hat geschrieben: Welche Gehäuse meinst Du? Von Ewa-Marine gibt es auch eins für die PC100. Allerdings brauchst Du unter Wasser entweder zusätzliches Licht oder einen lichtstärkeren Camcorder. Letzteres zumindest für geringe Tauchtiefen.