Canon Forum

XM2 Akku

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
snx

XM2 Akku

Beitrag von snx »

Hi,

Ich weiß, das Thema gabs bestimmt schon öfters, aber ich bin auf der Suche nach einem größeren Akku für die XM2 und bei E-Bay wird man ja erschlagen von billigen, großen super Akkus. (siehe HIER)

Und da ich diesen billigen Akkus irgendwie nicht wirklich traue, da ich nicht weiß ob die wirklich sicher sind und Canon ja extra sagt man solle nur Orginalprodukte benutzen, wollte ich fragen, ob jemand einen von diesen billigeren Akkus empfehlen kann.

Vielen Dank

Grüße

Jan

Re: XM2 Akku

Beitrag von Jan »

Die Mehrzahl im Forum hatte nie Probleme mit 15 € Akkus, ich hatte einen Kunden mit defekter Canon MV 830 Kamera nach 10 € Akku Benutzung. Ist aber wohl ein Einzelfall gewesen. Ja die stärksten Akku´s für deine Kamera BP 945, 950 G oder 970 G sind schon heftig teuer.....

VG
Jan

snx

Beitrag von snx »

D.h. ich kann mir mit ruhigem Gewissen einen bestellen, die einfach die gleiche Kennzeichnung haben? Also BP 945, 950 G oder 970 G?

Danke!

Jan

Beitrag von Jan »

Wenn der Akku nicht zu günstig ist ( 10 € ) ist die Warscheinlichkeit eher gering, aber man kann nie wissen. Den 950 G & 970 G wird´s warscheinlich eh nicht von so vielen Fremdfirmen geben, die Beiden sind noch nicht lange auf dem Markt - nochmals verbessert, verwendbar für XM 1/2, XL 1,2 und XL H 1.

XL H 1 hat auch schon den neuen 950 G im Lieferumpfang dabei. Mit dem hab ich auch mit der XM 2 gearbeitet, aber Orginal ist halt höllisch teuer - versteh ich. Ein kleines Restrisiko bleibt aber, an explodierende Akku´s ( Wie Canon Fremdakku´s bezeichnet) möchte ich aber nicht glauben....

VG
Jan

seppelman

Beitrag von seppelman »

Jan hat geschrieben:...an explodierende Akku´s ( Wie Canon Fremdakku´s bezeichnet) möchte ich aber nicht glauben....
Mein Handyakku (Ebay Billigheimer) ist vorgestern "Explodiert" da hat sich ein Loch reingebrannt. Geht also wirklich. Aber Mit meinen Kamerabilligakkus hatte ich noch nie ein Problem.

done

Beitrag von done »

Hi,

Ich hab auch vor mir einen größeren Akku für die XM2 zu kaufen, doch bei den Angeboten bei E-bay wird man ja erschlagen und wirklich seriös wirken sie auch nicht.

Kann jemand spezielle (große) Akkus für die XM2 empfehlen, mit denen man auch trotz "kleinem" Preis nichts falsch macht?

Danke,

Grüße

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

done hat geschrieben:Hi,

Ich hab auch vor mir einen größeren Akku für die XM2 zu kaufen, doch bei den Angeboten bei E-bay wird man ja erschlagen und wirklich seriös wirken sie auch nicht.

Kann jemand spezielle (große) Akkus für die XM2 empfehlen, mit denen man auch trotz "kleinem" Preis nichts falsch macht?

Danke,

Grüße
Hallo,
habe Anfang des Jahres einen solchen "Power-Akku" bei ebay gekauft (8000mAh) , siehe http://stores.ebay.de/akku2000-de. Ist sogar 6 Monate Garantie drauf! Hat einwandfrei funktioniert und von der Leistung her war das echt super (schon ein krasser Unterschied zum Standard-Akku). Allerdings hat das Teil vor 1 Monat den Geist aufgegeben, weil einer Kontaktzapfen einfach abgebrochen ist. Prinzipiell kann man das wohl auch wieder hinlöten ...
Fazit: Vom Preis-/Leistungsverhältnis geht das voll in Ordnung. Bei den ganz billigen Akkus würde ich allerdings die Finger lassen - da hört man ja teilweise recht gruselige Stories ... ;-)
Viele Grüsse von Flash.
Heute plane ich was ganz Spontanes!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, ich steh vor dem gleichen Problem und werd von Angeboten auch fast erschlagen.

Hat jemand Erfahrungen mit solch Akkus:

http://cgi.ebay.de/Akku-f-Canon-BP-945- ... dZViewItem
oder sowas:
http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Canon-BP-9 ... dZViewItem

Danke

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Mit ebay-Erfahrungen kann ich da nicht dienen, aber als ich vor einiger Zeit Zusatzakkus für meine Sony gesucht hab, bin ich nach langen Vergleichen bei www.dasgutegeschaeft.de gelandet. Die waren zwar nicht die ganz billigsten, haben aber meine Fragen sehr schnell und kompetent beantwortet. Und die Akkus funktionieren ohne jedes Problem.

Gruß Bernd E.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 21:51
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Jörg - So 21:51
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - So 21:08
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - So 20:55
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Franz86 - So 20:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 20:15
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59