Hallo !
Als engagierter Anfänger habe ich bislang eine Menge von Videotools ausprobiert.
Den TMpegENC kannte ich noch von "früher" und finde ihn eigentlich sehr gut aber zusammen mit dem DVD Author für mich noch zu umständlich um viele Videos zu erstellen. Gleiches gilt für virtual Dub.
Ulead VideoStudio 8 ist noch nicht das gelbe vom Ei, funzt aber gut, einfach und zuverlässig.
Ulead VideoStudio 10 hat einen Bug, der in der Nutzung der falschen Halbbildreihenfolge zu liegen scheint, unglaublich das so etwas auf den Markt kommt, wo jeder Blinde diesen Fehler im fertigen Video sehen muss.
Pinnacle Studio 10.6 dann eine dermassen grosse Enttäuschung, das ich mich frage wie es zu so einem Programm kommen kann ?
Nur einige wenige "Macken" die ich bis jetzt fand:
Installiert über 1GB und das auch noch ewig lange.
Startet ewig langsam und das auf einem schnellen Rechner.
Erzeugt im Verzeichnis in dem meine Videodateien liegen zig andere Dateien ( index und was auch immer für Hilfdsdateien) die mein Verzeichnis zu spammen und alles unübersichtlich machen.
diverse andere kleine Macken die ich gar nicht alle aufzählen kann (das meiste habe ich auch Gott sei Dank schon aus meinem Gedächnis gelöscht)
und zu guter letzt erzeugte es dann auch noch bei Codierung einer Testdatei einen kräftiges Audiodelay, das bei Verwendung jeder der oben genannten anderen Tools nicht auftritt.
Vom Audiodelay mal abgesehen, das meinetwegen auch andere Gründe haben kann, was ist da los, wer kauft so eine unsausgereifte Soft für soviel Geld und freut sich über deren extrem lahme Arbeitsweise und offensichtlichen Macken ??Für mich ein Rätsel.
Der diesmal bewusst provokative Bernd