Neon03
Beiträge: 4

Camcorder AVI zu MPEG (DVD,VCD,SVCD)

Beitrag von Neon03 »

Hallo,

da Videobearbeitung und co fuer mich relatives neuland ist, hoffe ich ihr seit mir wegen der bestimmt kommenden teilweisen stuemperhaften formulierung nicht boese :D.

also ich habe einen film vom camecorder auf mein rehcner ueberspielt (avi - 13GB), dann hab ich den film geschnitten und bearbeitet und mir mithilfe von sony vegas eine neue avi produzieren lassen.

nun moechte ich letztlich aus diesem file eine mpg erstellen lassen (egal ob vcd, scvd oder dvd).



bzw hier mal die kurze vorgeschichte warum ich bis jetz fast verzweifelt bin: also mir hat jemand geraten die geschnittene datei mit virtual dub mithilfe des wmv9 encoders zu kompremieren, dann wollte ich die enstandene datei zu dvd,vcd,svcd umwandeln. das ging leider nicht ich hatte es mit haufen programmen versucht, entweder war die qualitaet des bildes grottig oder der ton hinkte hinterher.

jetz moechte ich einfach nochmal die fertig geschnittene datei nehmen und sie direkt zu mpg umwandeln, nochmal die frage wie mache ich das, und reciht die mpg kompression aus es aus einem 9gb file eine cd bzw eine dvd zu erstellen



Alpinist
Beiträge: 309

Re: Camcorder AVI zu MPEG (DVD,VCD,SVCD)

Beitrag von Alpinist »

Neon03 hat geschrieben:dann hab ich den film geschnitten und bearbeitet und mir mithilfe von sony vegas eine neue avi produzieren lassen.
Und warum nicht gleich ein MPEG? ;-)

Grüße

--
http://www.alpinisten.info/
http://www.gipfelsammler.de/



Neon03
Beiträge: 4

Re: Camcorder AVI zu MPEG (DVD,VCD,SVCD)

Beitrag von Neon03 »

weil nen kumpel mir nur so ne testversion gegeben hatte und da musste man sich irgend wie registirieren um den mpg encoder zu benutzten oder irgend sowas, kann ich denn jetzt nett mehr meine avi zu mpg umwandeln oder was?



Alpinist
Beiträge: 309

Re: Camcorder AVI zu MPEG (DVD,VCD,SVCD)

Beitrag von Alpinist »

Dann lad doch ne andere Testversion runter (z.B. Pinnacle Studio 10, etc...)

Grüße

--
http://www.alpinisten.info/
http://www.gipfelsammler.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Do 22:33
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - Do 21:20
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Do 20:53
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Do 19:08
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Do 16:55
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12