Jaich bin mit after effects sehr vertraut. könnte man dies damit machen?
Die Karte entsprechend animieren (Keyframes wäre ein Stichwort) und dann mit dem Motion-Tracker (nochmal Stichwort) der Hand folgen lassen.Set_Tiger hat geschrieben:Ja gut aber wie macht man dass mit AE?
kann mir das jemand kurz schildern, link geben wo das geschildert wird oder ein stichwort geben?
thx
glaub ich kaum das sieht sehr hereingesetzt ausAnonymous hat geschrieben:Bevor sich hier jemand mit AE oder sonstigen Programmen einen abbricht: Das og. Video ist nicht durch irgendwelche Computerspielereien entstanden. Das ist ein kleiner Zaubetrick, den man in vielen Läden für "Zauberartikel" (zumindest in den USA) kaufen kann. Das Ganze wurde dann einfach abgefilmt.
Dann such mal z.B. bei Youtube nach "String theory" oder Card Trick oder Hummer card und lass dich überraschen wieviel Versionen von dem Trick du findest.*the.jokeR* hat geschrieben:glaub ich kaum das sieht sehr hereingesetzt ausAnonymous hat geschrieben:Bevor sich hier jemand mit AE oder sonstigen Programmen einen abbricht: Das og. Video ist nicht durch irgendwelche Computerspielereien entstanden. Das ist ein kleiner Zaubetrick, den man in vielen Läden für "Zauberartikel" (zumindest in den USA) kaufen kann. Das Ganze wurde dann einfach abgefilmt.
Hm, joa könnte man vllt so machen. aber wenn man sich da andere videos von madV ankuggt, dann hab ich irgendwie das gefühl, dass der dat anders macht. Und wie gesagt, der nimmt einmal die hand vor das Bild sodass man die Karte mal nicht sieht und er fängt die Karte wieder auf, dass heißt, dass die Methode mit "vorher die karte aufnehmen" dann am ende nicht wirklich funktioneren kann oder sehr ungenau wird.Bruce hat geschrieben:In diesem Video wurde der Special Effect nicht mit einem Programm, wie After Effects gemacht. Da steckt ein kleiner Trick dahinter. Ich habe sogar noch ein video dazu gefunden: (Bin nicht sicher, ob der Inhalt wirklich stimmt!)
Da deine Frage aber gewesen war, wie man dies in After Effects generieren kann: (Ich kenne mich in After Effecs nicht so gut aus, darum Rate ich nur einmal)
Schritt 1. ) Ich würde es in AFX mit nem bluescreen machen. Das heisst ich würde die rotierende Karte vor einem Bluescreen (Greenscreen, spielt keine Rolle) aufnehemen, sie dann später ins video einsetzen.
Schritt 2. ) Da sich die Kamera nicht im Raum bewegt und immer dieselbe Position hat, kann man zwei Aunahmen machen: Die 1. Mit dem Zauberer, der seine coolen Tricks macht, die 2. ohne Zauberer; Nur der Hintergrund.
Schritt 3. ) Jetzt kann der Zauberer die Karte nehmen und ihr "schwung geben", lässt sie aber dann fallen: Die herabfallene Karte kann man nun, da man ja den Hintergrund auch gefilmt hat, aus dem Bild "radieren". Man muss lediglich beachten, dass die Karte NUR im Hintergrund war, und nicht einmal vor der Hand oder so: denn sonst würde es schwierig werden...
Schritt 4. ) Jatzt kann man die rotierende Karte mit dem Chroma-Key-Verfahren an die Stelle legen, an der sie war, kurz bevor sie verschwindet (Da wir sie ja ausradiert haben)
Schritt 5. ) Jetzt nur noch: Wie erscheint diese verdammte Karte wieder in seiner Hand? Wenn ich ehrich bin, habe ich keine Ahung, wie man das im PC erstellen könnte. Mann müsste auf Zaubertricke zurückgreiffen, die ich aber leider auch nicht beherrsch
Gruss, Bruce