Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

VW-VMH3E oder VW-VMS2E für NV-GS500?!?!?!?

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Ledwig

VW-VMH3E oder VW-VMS2E für NV-GS500?!?!?!?

Beitrag von Ledwig »

Hallo,
welches der beiden Mikrofone macht mehr Sinn?? Das etwas günstigere VW-VMS2E mit Kabel in die Buchse, oder das etwas teurere VW-VMH3E, wo das Signal direkt über den Handschuhschlitten läuft (kompakt!!!)???

oliver II

Re: VW-VMH3E oder VW-VMS2E für NV-GS500?!?!?!?

Beitrag von oliver II »

Hallo Ledwig!

Was ist ein Handschuhschlitten? Sowas wie ein Hundeschlitten? ;-)
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!

Ledwig

Beitrag von Ledwig »

Diese "Schiene" auf der Kamera 8gibt es aktiv und passiv nur als Halterung). Und DAS heißt irgendwas mit "Handschuh"...

Gast

Beitrag von Gast »

Züberhörschuh!

oliver II

Beitrag von oliver II »

Hallo Gats!

Das muß dann schon Zübehörschüh heißen.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Ledwig

Beitrag von Ledwig »

oliver II hat geschrieben:Hallo Gats!

Das muß dann schon Zübehörschüh heißen.
Offensichtlich hast du ja gewusst was ich meinte! Dann hättest du mich einfach korrigieren können und nicht so scheinheilig nichtswissend tun!
Danke dennoch, dass ihr mich korrigiert habt. Kann jemand auf miene Frage eingehen? Eigentlich will ich wissen, was das H3E dem S2E überlegen macht (außer die praktischere Konektivität dadurch, dass der ZUBEHÖRSCHUH benutzt wird, auch um das Signal zu übertragen). Ist die Aufnahmetechnik die selbe? Ehr nicht -schätze ich- wegen der Zoom Funktion. Lohnt sich diese?? Kann jemand irgendwelche über Erfahrungen mit den Mikros berichten??

Gruß,
Luis

oliver II

Beitrag von oliver II »

Hallo Luis!

Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir! Ehrlich!
Sollte nur ein kleiner, unbedeutender Scherz sein.

Ich kenne die Mikrofone nicht, aber in Deiner Bedienungsanleitung steht sicher, was mit dem eingebauten Mikro passiert, wenn die jeweilige Variante "angestöpselt" wird. Eventuell ist ja auch das ein Kriterium für Dich. Ansonsten würde ich persönlich eines mit Kabel vorziehen wegen der Flexibilität (z.B. Kabelverlängerung, Einsatz mit anderer Kamera usw.)

Also, nichts für ungut...
Gruß Oliver

Ledwig

Beitrag von Ledwig »

Entschuldigung angenommen... ;)

Die Flexibilität ist selbstverständlich auch ein wichtiger Punkt, allerdings steht an erster Stelle der Klang der beiden Mikros! Also wenn das H3E vom Klang besser ist, würde ich auf das Kabel verzichten.
Danke

Ledwig

Beitrag von Ledwig »

So hab jetzt mal das H3E testen können und es war richtig schlecht, zumindest für den Preis den man dafür zahlen würde! Hab insgesamt 7 Optionen verglichen, nämlich alle Einstellungen (Wide, Zoom, Tele) einmal mit und ohne Windschutz und das normale Kameramikrofon. Alle direkt miteinander verglichen kommt man zum Schluss, dass eine einzige Einstellung und auch nur OHNE Windschutz nicht alzu blechern klingt wie das Kameramikrofon, das Rauschen ist genauso stark.
Gibt es ein empfehlenswertes Stereo Mikrofon, dass vielleicht sogar für Camcorder konzipiert worden ist und ganz normal über 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen wird?

Preludegreen

Beitrag von Preludegreen »

Ledwig hat geschrieben: Gibt es ein empfehlenswertes Stereo Mikrofon, dass vielleicht sogar für Camcorder konzipiert worden ist und ganz normal über 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen wird?
Habe auch die NV-GS500 und würde den Ton auch gerne verbessern. Hab superviele Beiträge darüber gelesen und komme zu folgendem Fazit! Es gibt zwei halbwegs bezahlbare Alternativen, allerdings sind das keine Stereo Mikrofone!!! Einmal Rode und einmal Sennheiser. Habe mir beide bestellt und werde die zwei testen und berichten.

Das sind die zwei Mikros.

Bin sehr gespannt wie diese Entkopplung beim Rode Mikrofon funktioniert und ob das überhaupt was bringt. Da ich sehr viel aus dem Auto heraus filme ist so ein Entkopplungsmechanismus evtl. ganz sinnvoll. Der ausschlaggebende Punkt ist und bleibt aber wie der Ton, im Vergleich zum Serienton, sein wird... und ich hoffe es wird eine deutliche Verbesserung sein!

Gruß

Ledwig

Beitrag von Ledwig »

Hallo Prelude Green...
Ich denke eigenltihc sowieso, dass ein Stereoton der mit einem Gerät aufgenommen wirds eigentlich ein Witz sein muss. Also ein räumlicher Klang lässt sich doch nur erzeugen, wenn er auch so aufgenommen wird aus mehreren "Perspektiven" quasi... mit mehreren Mikrofonen. Wäre echt an einem kleinen Bericht interessiert von den Mikros die du bestellt hast.
Luis

Preludegreen

Hallo Ledwig,

die zwei Mikros sollten morgen bei mir eintreffen dann werde ich mal ordentlich testen und evtl. auch 1-2 kleine Files online stellen.

Gruß
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

also ich habe beide Mikrofone bekommen und leider festgestellt das ich ein Platzproblem mit dem Rode habe. Somit ist es leider bis auf weiteres, für meine Zwecke, nicht brauchbar. Ist wirklich schade denn das Ding macht einen SEHR GUTEN Eindruck! Die Entkoppelung ist Klasse!!!
Hab hier aber ein File worin das Serienmikrofon und das Sennheiser MKE300 getestet werden. Hört es Euch doch einfach an.

---> Testvideo <--

Ich denke das spricht für sich, oder? Die Mikropegel waren auf "Auto" also waren nicht justiert...!

Gruß

Preludegreen

Wieso bin ich denn auf einmal "Gast" obwohl ich eingeloggt war als ich den vorigen Beitrag geschrieben habe? Komisch...!
Na wie auch immer... ein direkter Vergleich zwischen Sennheiser und Rode wäre toll!

Gruß
Bild

Jan

Beitrag von Jan »

Ist das Rhode zu lang ?

Egal was einer erzählt, für mich ist das MKE 300 das Beste Richtmikro was in der Preisklasse zu finden ist.....

VG
Jan

Preludegreen

Jan hat geschrieben:Ist das Rhode zu lang ?

Egal was einer erzählt, für mich ist das MKE 300 das Beste Richtmikro was in der Preisklasse zu finden ist.....

VG
Jan

Nein, es ist sogar kürzer als das Sennheiser aber es ist leider viel zu hoch gebaut, somit kann ich es im PKW nicht befestigen weil mein Halter diese Höhe nicht zulässt! :-(
Leider konnte ich es auch nicht ausprobieren denn ich hatte einfach keine Zeit mir eine 9V Batt. zu besorgen und dabei war keine. Beim Sennheiser war die Batt. übrigens dabei!
Ach ja... hab die zwei Mikros bei www.thomann.de gekauft und muss sagen das ich vom Service absolut begeistert war/bin. Keine Versandkosten und auch das Rücksendung hat mich keinen Cent gekostet!

Gruß
Bild

Ledwig

Beitrag von Ledwig »

Hallo,
erstmal vielen Dank für das Testvideo... Mit dem MKE300 klingts natürlich wesentlich satter der Sound! Was noch interessant wäre, wie das Mikrofon bei ruhigen Szenen, z.B. bei Dialogen klingt. Wäre echt eine geniale Sache, wenn du das noch machen könntest. Eilt natürlich auch nicht!

Ledwig

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 0:22
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von iasi - Sa 0:21
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von NurlLeser - Fr 19:27
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Fr 19:21
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 19:08
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 18:44
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von Alex - Fr 17:51
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von rush - Fr 14:17
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von cantsin - Do 23:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von guntero - Do 19:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Videopower - Do 0:11
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46