Sie ist gut. Es kommt natürlich darauf an, wie hoch deine Ansprüche sind. Ich besitze sie nicht, habe aber damit aufgenommen. Meine eigene Wunschkamera ist die Panasonic HVX 200, die natürlich über den Daumen gepeilt das Doppelte kostet. Der schlagende Beweis für ihre Qualität ist der jetzt startende Film "Deutschland, ein Sommermärchen". Nach dem matschigen Trailer zu urteilen, hätte man eine DV-Kamera vermutet, aber der richtige Film, wegen der Vorpremieren bereits ausgeliefert, läßt in puncto Farbbrillanz und Gradation keine Wünsche offen.jamaries hat geschrieben:... ob diese Kamera "Sony FX1e" gut ist ...
So kategorisch würde ich das nicht sagen: Wo die VX2000 noch mit offener Blende klarkommt, benötigt die FX7/V1 zwar schon den Gain. Den kann man aber getrost verwenden, ohne dass es dem Bildeindruck schadet. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Kopflicht auch die Aufnahmen einer VX dramatisch verbessert, weil es ja nicht nur heller macht, sondern vor allem für bessere Farbwiedergabe und Kontrast sorgt.Anonymous hat geschrieben:...dann fällt die fx7 raus, da ihre lowlightfähigkeit für die indoor abendveranstaltung ohne zusatzlicht zu knapp ist.
Sony VX2100 ;-)Taner59 hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht eine andere Kamera empfehlen, was besser ist wie VX2000 aber auch nicht mehr Kostet wie 3000€ ?
Wohl kaum, deswegen auch mein ";-)" Die beiden unterscheiden sich ja doch nur sehr geringfügig.Taner59 hat geschrieben:...brauche ich wirklich VX2100 wenn ich VX2000 schon habe?
Auf dem Papier minimal, in der Praxis dürfte es nicht groß zu bemerken sein.Taner59 hat geschrieben:...VX2100 vom lowlight besser?
Ja. Uneingeschränkt ja. Alleine schon diese neidischen Blicke ... es knallt voll die Sonne aufs Display und man kann trotzdem noch alles erkennen - das geht auch anders :-))))jamaries hat geschrieben:(...) ob diese Kamera "Sony FX1e" gut ist (...)
Wenn Du mal DV brauchst, einfach HDV aufzeichnen und die Kamera runterkonvertieren lassen. Ganz klasse Bilder, hier sind ein paar Vergleichsclips in einem meiner Beiträge verlinkt. In DV aufzeichnen geht auch recht gut, würde ich aber nur machen, wenn es nicht anders geht und unbedingt 4:3 sein soll. Aber das Format stirbt ja eh bald.Die FX ist als DV-Kamera sehr überzeugend.
FX-1! Ich habe beide. Die tun sich nichts bezgl. LowLight. Im Gegenteil, bei der VX fängt es viel ehr an zu rauschen. Ich habe gleiche Aufnahmen von ein und derselben Veranstaltung. Und wie schon gesagt, die FX-1 hat echtes 16:9. Bezgl. Lowlight könnte die Z7 besser sein. Zudem hat sich einen 1920x1080 Chip kostet leider etwas mehr als 3000.Taner59 hat geschrieben:Und nochmal Danke an Gast.
Ich bleibe dann lieber bei meiner VX2000, denn die macht auch im lowlight ohne zusatzt licht echt gute Bilder.
@Gast: Kannst du mir vielleicht eine andere Kamera empfehlen, was besser ist wie VX2000 aber auch nicht mehr Kostet wie 3000€ ?