Meine Frage ist: Lohnt es sich ein Richtmikrofon der Marke Simbolon zu kaufen oder muss ich noch auf des ME66 sparen oder hört man keine größeren Unterschied zwischen den beiden Mikros bzw. was sind die unterschiede... hat jemand erfahrungen mit der marke sinbolon???
etwas mehr hatte ich mir doch erhofft, aber trozdem danke...
da simbolon ja dann nichts ist stellt sich mir die frage ob Sony ECM-MS907 oder eins der Sennheiser evolution serie.
Ober hat noch jemand einen Vorschlag für ein mikro(100€) das sowohl drinnen als auch draußen bei sprache und geräuschen(umgebung) eine gute figur macht??
Das mikro soll an eine selbst gebaute tonangel!!! heißt das, dass sony mit dem klinke kabel nicht zu gebrauchen ist?? ober ist das kabel verlängerbar bzw. wie lang ist es überhaupt??
vielen dank
Zuletzt geändert von dvfreak am Sa 30 Sep, 2006 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
na die t-bones sind sicherlich ne ecke besser as die simbolons. thomann kann es sich nicht leisten, schrott als hausmarke zu verkaufen.
ansonsten gibts bei thomann auch günstige beyerdynamic oder rode. das sind marken.
Mit deinem selbstgesetzten Limit von 100€ kommst du nicht weit. Es sei denn, du kaufst gebraucht und machst ein echtes Schnäppchen bei einem Teil mit starken Gebrauchsspuren.
Zu "Marken": Sony ist in der unteren Preiskategorie noch ganz okay. Die Unterschiede beginnen, wenn´s hochwertig wird. Bei Richtmikrofonen ist Geiz in Wirklichkeit unrentabel. Zwischen diesem und diesem liegen nicht 140€, sondern 60€ für die Tonne (Eigenrauschen, Geräusche bei Berührung/Bewegung, geringere Empfindlichkeit den Angaben zum Trotz).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
ich möchte gerne ein möglichts billiges mirko haben (100€) mit möglichst langem kabel das für fast alle aufnahesituationen geeignet ist( habe jedes jahr mehrere aufträge modelrennbahnen zu filmen, ab und zu auch sprache, aber viel umgebung draußen usw.)..also
-XLR
-100€
-natütlich gute qualität
es ist sehr schwer, aber ich möchte gerne wissen ob ich mit einem mikro der evolutionserie gut bedient bin oder ob auch ein rode videomic aufreicht, oder ein anderes??
Gibt es keine möglichkeit klinkekabel zu verlängern ( z.B. Mikrofon 3,5 mm ->XLR adapter-> XLR kabel-> XLR adapter-> an kamera)
aber ich glaube ich probiere es mir dem E 825 von sennheiser und angle...
mal sehen was dabei auskommt...
meine 2wahl wäre eins von t-bone, doch einige sagen es ist für die mülltonne und andere sind von dieser hausmarke begeistert. hat den nun jemand wirklich erfahrung mit t-bone???
ich hab nicht gesagt, daß ich davon begeistert bin, letzten endes bekommt man immer das, was man bezahlt. t-bone und simbolon werden meines wissens in china gefertigt.
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Sa 30 Sep, 2006 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
und ist gibt es keein problem das mikro an meine mvx20i anzuschließen..da ich keine ahnung habe was phantomspeisung ist, dennoch sit bei dem mirko die rede von 1,5V batterie...
Gast hat geschrieben:Gibt es keine möglichkeit klinkekabel zu verlängern ( z.B. Mikrofon 3,5 mm ->XLR adapter-> XLR kabel-> XLR adapter-> an kamera)
Doch, diese Möglichkeit gibt es, doch mit 100 € bekommst Du das nicht alles. Sinnvoller wäre ein XLR-Mikrofon (dadurch wird nicht nur der Klinke-XLR-Adapter gespart), dann ein XLR-Kabel und erst am Camcorder einen XLR-Klinke-Adapter.
Dieses Mikrofon ist ein Spezialist für Sprachaufnahmen und muss für eine möglichst gute Tonqualität nah besprochen werden (< 15 cm). Kein Vergleich mit Richtmikrofonen, aber wenn ich das richtig lese, hast Du Dich bereits entschieden. ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.