Ok, des ist kurz und schmerzlos ;-)Jörg hat geschrieben:Hi,
die Probeversion unterstützt kein HD format.
Gruß Jörg
erstaunlich, wie oft Du Erstaunen über den Preis von plugins für Premiere heuchelst...wolfgang hat geschrieben:Also alleine das Mainconcept-Plugin kostet 400 Euro? Upps...
Einen großen Sprung nach vorn im Vergleich zur 6er-Version - das stimmt. Im Vergleich zu PP 2.0 bleibt lediglich ein kleiner Vorsprung in der Vorschau-Geschwindigkeit. Letzteres stimmt aber auch nur solange man keine Effekte, Farbkorrekturen... etc. anwendet... Dann ist es mit dem geringen Geschwindigkeitsvorteil vorbei.......wolfgang hat geschrieben:...
Und gerade Vegas 7 hat in der HDV Verarbeitung einen großen Sprung nach vorne gemacht. ..
na was meinst DU, wie köstlich es manch anderer findet wenn der hartgesottene Vegasfan Wolfgang......ich hab nichts gegen Vegas gesagt,wolfgang hat geschrieben: Ansonst: ich finde es immer köstlich, wenn hartgesottene Adobe Fans mit derartig zärtlichen Untergriffen glauben kommen zu müssen. Wie wärs mal zur Abwechslung mit Sachargumenten?
Und gerade das ist umstritten - es gibt etliche Leute die sagen, dass bereits Vegas 6 so gut entwickelt war, dass Ihnen der Sprung zu gering ausgefallen ist.Anonymous hat geschrieben: Einen großen Sprung nach vorn im Vergleich zur 6er-Version - das stimmt.
Das kann ich in meinen Messungen nicht bestätigen. Selbst auf heutigen Mitteklasse-PCs ist die Vorschaugeschwindigkeit gut. Natürlich geht bei mehr und mehr Effekten jedes System irgendwann in die Knie - zeig mir mal das System, bei dem das nicht der Fall ist.Anonymous hat geschrieben: Im Vergleich zu PP 2.0 bleibt lediglich ein kleiner Vorsprung in der Vorschau-Geschwindigkeit. Letzteres stimmt aber auch nur solange man keine Effekte, Farbkorrekturen... etc. anwendet... Dann ist es mit dem geringen Geschwindigkeitsvorteil vorbei.......
Genau so ist es - und genau dafür gibts Gratis trials.Anonymous hat geschrieben: Aber was soll´s - jeder soll anhand der Trials sein eignes Urteil bilden.
Es gibt im Workflow viele Detailverbesserungen. Es gibt im HDV Bereich eine automatische Szenentrennung von nativen m2t Material - funktioniert mit der FX1 durchaus, auch wenn hier Sony noch nachbessern wird. Die Verwaltung von HDV clips funktioniert nun tadellos. Es gibt eine beträchtliche Verbesserung der HDV-Vorschaufähigkeiten. Es werden XDCAM HD unterstützt. Das alles sind Dinge, die der erfahrene Benutzer von Vegas durchaus schätzt...Anonymous hat geschrieben: Ich persönlich finde das Upgrade auf die 7er weiterhin enttäuschend. Außer der verbesserten HDV-Vorschau ist eigentlich nichts sonderlich erwähnbar.....
so so, kennst also noch Premiere, ja? 6.5 mit dem mainconcept DV codec,ja?wolfgang hat geschrieben: Und ein wenig kenne ich noch Premiere - mit der 6.5er Version habe ich brav geschnitten und über die Abstürze mit dem Mainconcept DV codec geflucht -
Seit wann sagt die Größe eines Messestandes, fesche Mädels (cool verzeihe mir!) oder die Bereitschaft einer Firmenleitung, Geld für eine Messe auszugeben, überhaupt etwas über die Produktgüte aus?Wiro hat geschrieben:
.... die belegen eine Viertelhalle mit einem riesigen Infoangebot. ...
Wer derzeit im Zweifel ist, ob Adobe oder Vegas, der sollte tatsächlich die photokina besuchen. Und mal eine Stunde am Adobe-Stand verbringen und zuschauen. Ich bin mir fast sicher, daß dann Zweifel schnell ausgeräumt wären.
Und kein einziger hier ist auf diesen Teil der Frage auch nur in irgend einer Weise auf den gewünschten Vergleich eingegangen. Kein einziger hier hat was zur Frage von Flohri nach dem Preis gesagt. Und dann noch extra Plugins angeführt, die zusätzlich zur teureren Lösung APP 2.0 noch nötig wären - wo Flohri noch extra sagt, dass er nach "günstigen" Lösungen sucht?Flohri hat geschrieben: ich bin am hin-und herüberlegen...Sony Vegas oder Premiere Pro 2 ?
Ich möchte gerne in HDV arbeiten ( HDR FX 1 ).
Aber es geht halt um den Anschaffungswiderstand ;-)
Vegas ist um Einiges günstiger und macht von Haus aus wohl HDV.
Das stimmt auch. AP6.5 war die erste Version von Adobe Premiere, wo der Mainconcept mepg-2 encoder verbaut worden ist - in einer extrem miesen Qualität, SVCDs waren damals in erträglicher Güte aus AP 6.5 heraus noch nicht machbar.Gasthritis hat geschrieben:Könnt ihr euch mal einigen?
viewtopic.php?t=39132?highlight=mainconcept
hier wird behauptet der mainconzept war als dvcodec noch nicht in der 6,5
eingebaut. Wer hat denn nun recht?
Jörg hat geschrieben:Du fragst warum ich darauf rumreite? OK, für Dich erkläre ich es, die anderen haben es längst eh mitbekommen.wolfgang hat geschrieben: Und ein wenig kenne ich noch Premiere - mit der 6.5er Version habe ich brav geschnitten und über die Abstürze mit dem Mainconcept DV codec geflucht -
Du fluchst also über Abstürze von AP6.5, die nur deshalb zustandekommen weil Du einen anderen codec dazugekauft hast, der wohl nicht so passt. Oh Mann.
Liest Du eigentlich Deine Beiträge und die der anderen mal durch? Machs mal, der Fragesteller sprach von Anschaffungswiderstand ;-), hätte er diese finanzielle Hürde die Du ihm laufend unterstellst, ich bin sicher er hätte nach Elements gefragt.
Nun ist auch wieder mal der Punkt erreicht aus einem Beitrag an dem Du
beteiligt bist auszusteigen.
DVD-Authoring ist mit P-Pro 2.0 ebenfalls möglich!Das noch als zusätzlichen Pluspunkt für den preisbewußten Käufer.
Es soll Leute geben, die darauf achten müssen, was sie so an Geld ausgeben. Ob Flohri dazu gehört, weiß ich nicht, ist seine Sache, liegt nicht an mir oder dir das zu beurteilen. Aber wenn jemand sowas eh schon sagt, dass er aufs Geld achten will - egal nun warum auch immer - dann lieber Jörg ist das zu berücksichtigen. Weil es sein Geld ist, und nicht deines oder meines.Flohri hat geschrieben:Vegas ist um Einiges günstiger und macht von Haus aus wohl HDV.
Schnittlauch hat geschrieben:Ok - super, aber mit welchen Features? Hast du da mal einen Link?DVD-Authoring ist mit P-Pro 2.0 ebenfalls möglich!
Zu den neuen Eigenschaften des DVDAs gibts hier eine Übersicht:
http://videotreffpunkt.com/tutorials/Ve ... vda-4.html