Gemischt Forum



Frage zu RealPlayer und DSL...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Tristan

Frage zu RealPlayer und DSL...

Beitrag von Tristan »

Hallo

ich habe einen Film mit Premiere 6 erstellt und dann mit Real Media Export eine Version für 360k/s erstellt. Dann das File auf nen Server und alles korrekt verlinkt.. was passiert? Die Bildqualität ist mies, ruckelt, der Sound ist schlecht. Ich benutze RealPlayer 8. Links unten steht als Geschwindigkeit 45K/s obwohl ich hier T1-mäßig angeschlossen bin. Bei meinem Kollegen ist es exakt dasselbe. Der Server ist auch schnell genug um die Geschwindigkeit zu liefern.
Was habe ich falsch gemacht? Oder sollte ich besser Windows Media Player benutzen? Oder Quicktime? Hat jemand Erfahrungen damit?

gruß
etze

etze -BEI- gmx.de



Steffen

Re: Frage zu RealPlayer und DSL...

Beitrag von Steffen »

Wenn Du "so einfach" die anderen benutzen kannst, dann nimm doch Quicktime oder WMV. Ich mag den realplayer eh nicht ...

neulich gab's auf der Slashcam-Seite einen großen Vergleichstest der drei Formate, unbedingt lesen!!

Steffen



steffen -BEI- hackermovies.com



Willi aus dem Ahrtal

Re: Frage zu RealPlayer und DSL...

Beitrag von Willi aus dem Ahrtal »

Hallo etze,
die Angabe 45k hat nichts mit Deiner Server- oder Internetgeschwindigkeit zu tun, sondern gibt die Datenrate an, mit der das Video encodiert wurde. Da ist bei Dir wohl etwas schiefgelaufen, und Du hast (aus Versehen) nicht 350k, sondern 45k (=ISDN) eingestellt.

Ich verwende Real-Videos seit 5 Jahren im Netz und bin sehr zufrieden damit. Die beste Datenrate ist 225 kbit/sec, setzt beim Streamen allerdings DSL voraus. Aber das hast Du ja.

Gruss Willi


w.roedle -BEI- t-online.de



Sandra

Re: Frage zu RealPlayer und DSL...

Beitrag von Sandra »

Könnte auch an der Bandbreite liegen, mit der der Server angebunden ist. Bei 2 Mbit bspw. ist die Leitung bei mehreren parallelen Zugriffen schnell dicht...

Vielleicht liegt´s auch an einer zu hohen Bitrate - versuche mal mit einer niedrigeren Bitrate zu kodieren z.B. 200k. - Empfehlungen für DSL liegen bei etwa 256k.

Ist der Server ein normaler Webserver oder spezieller Videoserver? Die Übertragung von einem Webserver per HTTP ist naturgemäß instabiler und anfälliger für Leitungsschwankungen (weshalb es kritisch ist, die volle Bandbreite auszunutzen), als die von einem Streaming-Server, der über ein Streamingprotokoll, z.B. RTSP, überträgt, daß auf zeitkritische Daten wie Video hin optimiert ist...

Eine andere Möglichkeit wäre, Quicktime progressive einzusetzen - es wird das abgespielt, was bereits übertragen wurde - garantiert ruckelfrei.

Gruß
Sandra

sunny1234 -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 13:00
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 12:54
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 12:32
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von slashCAM - So 10:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41