Hallo, ich verwende eine Panasonic NV-GS 300 und bin mit der Bildqualität superzufrieden (wenn ich die Kamera direkt an den TV anschließe). Jetzt wollte ich ein Band komplett auf DVD ziehen und diese dann am TV ansehen. Ich habe Premiere Elements 2 verwendet, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auf dem Fernseher sieht alles verwaschen und leicht verschwommen auf. Nach dem Capturen waren es ca 12 GB an Daten auf der Festpaltte. Dann habe ich Marken gesetzt, eine Menü erzeugt und schließlich alles von Premiere berechnen lassen (hat ewig gedauert) und dann das ganze mit Nero 7 auf DVD gebrannt. Das Ergebnis ist besch....
Die Datengröße war nur noch 3,7 GB bei 8 MB/s groß. Die Auflösung war 720x 576 Pixel. Merkwürdigerweise wird das Bild aber zumindest rechts abgeschnitten, was mann besonders am Titelbild sofort sieht. Auf dem PC sieht alles übrigens ganz gut aus - wird auch nichts abgeschnitten. Ich will es aber für TV haben und über einen stinknormalen DVD-Player abspielen können. Muss ich da überhaupt mit so großen Bildgrößen arbeiten oder reicht da weniger? Und wenn ja, verliere ich nicht auch an Qualität, wenn ich vielleciht auf 352 Pixel runtergehe.
Hauptsache die Bilder sind scharf am TV. Aaaalso, was muss ich einstellen? Ach so es geht um ca. 1 Stunde Film.
Vielen Dank