Hallo Constantin!
Man merkt, dass Du Dir Mühe bei diesem Film gegeben hast und er gefällt mir im Ganzen gut. Ich habe versucht, den Film weniger als Filmer, sondern mehr als eventueller Interessent an einem Segeltörn anzusehen.
Ein paar Kritikpunkte habe ich, die ich hier kurz aufführe:
Der Szenen (jedenfalls am Anfang) sind etwas zu kurz (ist ja kein Musikvideo und die Leute sollen sich in die Bilder "verlieben")
Der Leuchtturm sollte weniger wackeln (da gibt es Software zum Entwackeln)
Der extreme Farbsprung zum nächtlichen Amsterdam stört
Die zweite Karte "Eiselmeer" entweder raus oder länger stehen lassen. Auch stört hier der Kontrast von "leicht bewegter Karte" zu Standbild
Hast Du die Flugaufnahmen bei der Bataviawerft selbst gemacht? Wenn nein, wer hat die Rechte daran?
Ist da ein Tonfehler bei der Szene "Boardcam"?
Ich habe es mir dreimal angehört, aber immer noch nicht verstanden: Wenn man ein Geldstück über Bord wirft, dann murmel murmel...
Die Szene nach der Erklärung des Skippers "...Lebensraum..." ist eher unsinnig und gehört eher zum Thema Ausklang des Tages.
Die sprudelnde Animation im Abspann ist kitschig und lenkt ab (dieses Wunderkerzchen und auch dei Veränderung der Schrift bei Daten)
Im zweiten Abspann (Animation s.o.) hast Du einen Schreibfehler (Breita)
Der Hinweis auf
www.barracuda2.de würde ich anders bringen, da man das Banner ohnehin nicht lesen kann.
So, jetzt konnte ich doch den Filmer in mir nicht ganz unterdrücken und hoffe, dass Du mit meinen Anregungen was anfangen kannst.