hat geschrieben:weiß jemand, mit welchem Autorenprogramm man Flash-Dateien (.swf)
zur Programmierung eines DVD-Menüs integrieren kann?
Kann man auch EXE-Dateien in DVD-Menüs integrieren und ausführen?
Beides wird vom DVD-Video-Standard nicht unterstützt und ist deswegen unmöglich. Wie soll denn ein Standaloneplayer auf dem Fernseher Flash anzeigen oder eine EXE ausführen können?
ist es dagegen ratsam, einen 50-seitigen multimediakatalog mit einem authoringprogramm zu programmieren oder eignet sich ein solches programm nicht dafür (weil vielleicht darstellungsmöglichkeiten eingeschrönkt oder auflösung nicht so hoch...)??
wenn es nur ums abspielen auf einem standalone-player geht, sehe ich viele menüs auf dich zukommen.
wenn es um ein abspielen auf einem pc geht, wird die diskussion heikel. willst du es unter windows/OSX/*NIX benutzen ? oder in allen betriebssystemen ?
Nun, da wirds wohl eher eine Kombination aus python/java mit dem mplayer und ein bischen programmieren werden.
was du willst (glaub ich) ist eine kombination von abspielmöglichkeit am standalone gerät und auf einem pc. auf einem standalone gibt es standards die einzuhalten sind (siehe posting von grovel). du kannst aber zusätzlich dateien drauflegen, um eine erweiterte menü-führung zu programmieren die nur auf einem pc läuft. allerdings ist dieses vorhaben nicht von heute auf morgen erledigt und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mit meiner antwort richtig liege OHNE das projekt genau zu kennen.
@universl: also im Sony DVD Architect kann man .swf-Datein importieren, allerdings werden sie dann im Menü nicht angezeigt.
Und in Flash kann man auch Animationen als Quicktime ausgeben (.mov); diese könnte man dann ja z.B. in eine MPEG-Datei wandeln.
Mein Vorhaben: Eine SVCD konzipieren, auf der ein Video (MPEG2), 6 Audiotracks (MP3) und eine Flashanwendung drauf sein sollen, die alle samt über drei Buttons im Menü ansteuerbar sein sollen.
Die Flashanwendung besteht aus nochmal drei Bereichen mit insgesamt 50 Seiten (auf die drei Bereiche verteilt).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.