Leo Latasch

Bildausfälle beim zurücksenden von iMovie

Beitrag von Leo Latasch »

Hallo,
ich habe das erste Mal in iIMovie einen Film geschnitten. Nun wollte ich als Backup den Film wieder auf ein Band spielen. Computer Apple PowerBook 1,67, iMovie 6.02, Kamera VX 1000 E. Die Kamera wurde bereits vor einigen Jahren freigeschaltet. Beim Exportieren erkennt iMovie das eine Kamera daran hängt, zwar nicht den Typ aber die Option senden ist nutzbar. Im Sucher der Kamera sehe ich auch DV IN. In dem Moment wo ich anfange zu übertragen (also auch mit 10 sek. Vorlauf) sehe ich im Sucher große schwarze rechteckige, teilweise viereckige Blöcke, sieht aus wie übergrosse Pixel in denen kein Bild übertragen wird. Diese bleiben und wechseln nicht während der Überspielung. Kann mir jemand sagen was hier schief läuft?. Beim Abspielen über die Kamera sind diese Ausfälle auch deutlich sichtbar.
Für jede Idee dankbar,
Leo Latasch (RockDoc@compuserve.com oder leo.latasch@stadt-frankfurt.de)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Bildausfälle beim zurücksenden von iMovie

Beitrag von Markus »

Hallo Leo,

das ist keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber zumindest eine Lösung für Dein Vorhaben, den Videofilm zu sichern:

Kopiere die DV-AVI-Datei (sofern noch nicht vorhanden, exportiere sie aus der Timeline) und speichere sie auf ein anderes Laufwerk (z.B. eine weitere Festplatte). Es ist eher unwahrscheinlich, dass zwei Festplatten gleichzeitig den Geist aufgeben.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 5:42
» DRT statt CST in Resolve?
von Axel - Fr 5:27
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 5:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Fr 4:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56