Hallo,
wir möchten uns nun enfdlich auch einen DigitalCamcorder zulegen. Als Preislimit hatten wir uns eingentlich so 750-800€ (im besonderen Fall würden wir auch noch bis 1000€ gehen) gesetzt.
Wir suchen ein gutes allround Gerät mit möglichst guten Bild- und Tonaufnahmen. Auf umfangreiche Schnittmöglichkeiten legen wir keinen besonderen Wert, da eine Nachbearbeitung (wenn überhaupt) am Rechner erfolgen soll. Ein DVIN Anschluss wäre uns lieb, da wir dann unsere S-VHS aufnahmen digitalisieren könnten. Optischer Bildstabi, brauchbare Lowlight Aufnahmen sollte sie haben/können und natürlich ein Bandgerät sein. Den Hauptteil der Aufnahmen wird im Automatikmodus erfolgen, gegen manuelle Möglichkeiten gibt es aber nix einzuwenden.
Nach dem Studium der Beiträge bin ich auf die GS 300 gekommen - könnt ihr mir dazu kurz sagen was ihr von der Wahl haltet; was positiv ist und was negativ??
Habt ihr andere Empfehlungen???
Im Hinterkopf hab ich noch die Sony HC3 (deshalb auch die möglichen 1000 €), leider hab ich von HDV keine Ahnung und wäre da auf euche Hilfe ob sich das lohnt oder nicht angewiesen (was kann die Kamera außer der anderen Auflösung)?
- kann man HDT auch am Computer schneiden (oder braucht man besondere Technik)?
- kann man HDT auf eine DVD brennen die auch in einem normalen DVD Player abgespielt wird (dann natürlich mit der geringeren Auflösung)
Fragen über fragen .....
Besten dank
DL10