ich habe volgendes vor: ich möchte auf einem Laptop Videos unter premiere Pro vorschneiden udn vom Drehort Ausland mit nach Hause nehmen um sie zu Hause fertig zu schneiden.
Kann man die Daten unter den beiden Proigrammen problemlos austauschen?
Sorry... war wohl ein bischen viel Videoschnitt heute... leichte Konzentrationsschwäche. Man sollte das WE zur Erholung und nicht zum Arbeiten verwenden ;-)
Du schneidest mobil mit APPro und stationär nur mit APE? - Das ist aber eine seltsame Kombination.
Ich würde auf dem Heimrechner ebenfalls APPro installieren, dann gibt es mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit keine Probleme beim Austausch der Daten. ;-)
Willst Du so verfahren wie bisher, dann probiere es doch einfach mal aus!
ich möchte Adobe Premiere Pro zu Hause nutzen und habe die kompl. Suite demnächst installiert und würde gern, wenn ich an den stationären Rechner zu Hause nicht rankomme (hatte z.B vor einiger Zeit Aufnahmen in Dänemark gemacht, die im kommenden Jahr wieder anstehen und würde gern vor Ort schon erste Filmsequenzen schneiden) auch unterwegs was machen können.
Ich denke einfach, das für Grobschnitte Premiere Elements ausreicht und ich damit auf einem Laptop besser klarkomme. Ich denke das ich den vollen Funktionsumfang unterwegs nicht brauche, daher die Kombi Pro zu Hause und Elements unterwegs.
Es sei denn man belehrt mich hier eines besseren und Pro auf dem Laptop ist kein Problem und wegen der Kompatibilität sinnvoller.
Wie ist es grundsätzlich mit Laptop und Videoschnitt: ist es überhaupt möglich mit einer externen Festplatte per USB 2.0 zu capturen? Oder bremse ich mich da selbst aus?
Wenn es aber mit einem aktuellen Laptop möglich ist Premiere Pro zu fahren erübrigt sich die kompatibilitätsfrage, dann muß ich aber sicher sein, das Premiere Pro auf einem flotten Laptop auch einigermaßen fix läuft. Außerdem die Frage: Capturing DV auf eine Festplatte, die per USB 2.0 am Laptop hängt udn anschließendes Arbeiten mit Videodaten auch per USB. Geht das? Oder Besser Firewire-Festplatte nutzen? Oder gar ganz bleiben lassen? ;-)
Habe keine Erfahrungen mit Schnitt auf dem Laptop, daher die Grundsatzfragen.
Von den benötigten Recourcen solle Premiere Pro und Elements nicht allzu unterschiedlich sein. Ich habe an meinem Laptop noch keine Probleme mit Pro gehabt. Hatte mal noch eine Testversion von Elements, da konnte ich aber Geschwindikteitsmässig keine grossen Unterschiede feststellen.
Am Laptop arbeite ich immer mit externer Platte über USB2, hat bisher sowohl beim capturen als auch beim rendern einwandrei funktioniert.
Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht, und trotzdem reichen sie von Wand zu Wand.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.