Tolle Aussage. Das unterscheidet dich echt von uns anderen. Denn wir sitzen gerne ewig und warten aufs (sinnlose) Rendern.Anonymous hat geschrieben:Ich möchte also so wenig Arbeit und Zeit wie möglich investieren müssen.(…)
Wie war das Stichwort mit dem Wald und den Bäumen:-)))megalutzi hat geschrieben:.....
Nimm ein DVD-Recorder und überspiele die miniDV per DV-in oder Video-In. Geht ganz ohne PC und braucht am kürzesten. Nämlich nur einmal die Zeit fürs einspielen.
Und noch einfacher gehts, wenn ich ein Fernsehteam mitbringe:-))steveb hat geschrieben:und noch schneller gehts, wenn Du den DVD Rekorder gleich zum Spiel mitnimmst und direkt darauf aufnimmst...
Hm, manchmal is besser nix zu analysieren.....steveb hat geschrieben:dann kannst Du danach den "Handballtrapatoni" raushängen lassen, wenn ihr das Spiel direkt nach Abpfiff schon analysieren wollt.
Hm, ich weiß aber, daß es beim encoden langsamere und schneller Encoder gibt, warum also nicht auch hier.PowerMac hat geschrieben:Tolle Aussage. Das unterscheidet dich echt von uns anderen. Denn wir sitzen gerne ewig und warten aufs (sinnlose) Rendern.Anonymous hat geschrieben:Ich möchte also so wenig Arbeit und Zeit wie möglich investieren müssen.(…)
Du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden.jebo34 hat geschrieben:Moin,
Hm, ich weiß aber, daß es beim encoden langsamere und schneller Encoder gibt, warum also nicht auch hier.PowerMac hat geschrieben: Tolle Aussage. Das unterscheidet dich echt von uns anderen. Denn wir sitzen gerne ewig und warten aufs (sinnlose) Rendern.
Ein Hinweis in diese Richtung wäre vielleicht konstruktiver gewesen.
Auf 1 GB passen 4,5 Minuten DV. Gehen wir mal von 90 Minuten Aufnahme aus, dann sind das rund 20 GB. Dazu kommen noch evtl. zu berechnende Übergänge/Titel und natürlich das fertige MPEG2-Video, vielleicht sogar zweifach (vor/nach Authoring). Wenn Du die Festplatte danach immer schön sauber machst, wirst Du also mit 30 bis 35 GB Festplattenplatz auskommen.Ich befürchte mein Festplattenplatz reicht dafür nicht mehr aus, wie groß ist noch gleich eine 1-Min-Datei?
Mit PowerDVD kannst Du die fertige DVD dann abspielen. Zum Aufnehmen gibt es andere Programme.Mit welchem Programm bringe ich dann diese Datei möglichst schnell auf DVD?? Habe z.Zt. PowerDVD.
Auf jeden Fall sollte er einen Firewire-Eingang haben. Ist leider nicht selbstverständlich.hat jemand zum Thema Mini-DV --> DVD-Rekorder irgendwelche
Erfahrungen hinsichtlich der Qualitätsunterschiede?
Unterschiede zu was? PC? - Wenn es schnell und einfach gehen soll bei gleichzeitig hoher Bild- und Tonqualität, dann ist einer der DVD-Recorder der nachfolgend genannten Marke erste Wahl.eLmUnDo_PrOdUcTiOnS hat geschrieben:...hat jemand zum Thema Mini-DV --> DVD-Rekorder irgendwelche Erfahrungen hinsichtlich der Qualitätsunterschiede?
Nimm einen Panasonic. Diese Recorder kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Mehr dazu im folgenden Beitrag (die dort genannten Preise stimmen natürlich nicht mehr, auch gibt es inzwischen andere Modelle).eLmUnDo_PrOdUcTiOnS hat geschrieben:Kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?
Die besseren Panasonics (oder inzwischen alle?) haben einen Firewire-Anschluss, aber der Qualitätsvorsprung durch die digitale Überspielung wird gerne überschätzt. Der Laie erkennt keinen Unterschied zwischen FW und Y/C, der Fachmann nur wenn er es gesagt bekommt und einen Unterschied sehen will. ;-)beiti hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte er einen Firewire-Eingang haben. Ist leider nicht selbstverständlich.
Oooch, mir hat Jens nicht vertraut, aber dafür jemandem vom Fernsehen! *schnief*Markus (24.08.06) hat geschrieben:Nimm einen Panasonic. Diese Recorder kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Aber mitnichten, hab nur falsch gedenkt und geschreibt:-))Markus hat geschrieben:Oooch, mir hat Jens nicht vertraut, aber dafür jemandem vom Fernsehen! *schnief*Markus (24.08.06) hat geschrieben:Nimm einen Panasonic. Diese Recorder kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Siehe hier:tucke45 hat geschrieben:Wenn ich jetzt meine Cam an einen DVD-Recorder anschließe und meine minidv auf die Festplatte speichere und dann auf dVD brenne kann ich die DVD dann am PC noch nachbearbeiten schneiden Blenden usw?