Danke für die Rückmeldung. Tja, dann werde ich das Ding wohl zurückschicken müssen...oliver II hat geschrieben:Das ist absolut nicht in Ordnung! Würde ich sofort reklamieren.
Digitaler Zoom ist und war ausgeschaltet.r.p.television hat geschrieben: Am besten im Menü den digitalen Zoom ausschalten und dann nochmal probieren.
Ich habe oftmals getestet, mit und ohne Stabilisator, es gab keinen Unterschied.AndyZZ hat geschrieben:Ich möchte mal wetten, du hast den elektronischen Bildstabilisator eingeschaltet! Schalte den aus und fahr die Zoomfahrt nochmals.
Meiner Meinung nach darf so ein Gewackel aber auch (oder gerade bei) eingeschaltetem Stabilisator nicht auftreten.AndyZZ hat geschrieben:Ich möchte mal wetten, du hast den elektronischen Bildstabilisator eingeschaltet! Schalte den aus und fahr die Zoomfahrt nochmals.
Ist schon passiert, Paket ist unterwegs :-)randoni hat geschrieben:ein fehler, eindeutig. zurückbringen und reklamieren°
viel glueck
r.
Hallo Markus!Markus81M hat geschrieben: Ist schon passiert, Paket ist unterwegs :-)
Mach ich! Wobei das jetzt nicht als Garantiereparatur läuft, sondern ich hatte die Kamera erst vor ein paar Tagen bestellt, so dass ich einfach den Retourenschein benutzt habe und wegen Defekt um ein Austauschgerät gebeten habe. Habe noch ein detaillierteres Begleitschreiben dazugelegt, inklusive Link zu dem Beispielvideo.oliver II hat geschrieben:Hallo Markus!Markus81M hat geschrieben: Ist schon passiert, Paket ist unterwegs :-)
Erzähl uns doch später, wie die Abwicklung war und wie das Problem gelöst wurde.
Im Gegenteil! Der Bildstabilisator ist dafür gedacht, leichtes Zittern durch die Hand zu beruhigen. Der generelle Bildausschnitt ändert isch ja nicht. Bei einer Zoomfahrt versucht der Bildstabilisator natürlich auch das Bild zu beruhigen. Das schafft er aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann gibt es einen Sprung, weil sich der Bildausschnitt ja nun mittlerweile durch den Zoom stark geändert hat.oliver II hat geschrieben:Meiner Meinung nach darf so ein Gewackel aber auch (oder gerade bei) eingeschaltetem Stabilisator nicht auftreten.AndyZZ hat geschrieben:Ich möchte mal wetten, du hast den elektronischen Bildstabilisator eingeschaltet! Schalte den aus und fahr die Zoomfahrt nochmals.
Also, wie versprochen, hier sind die Neuigkeiten:oliver II hat geschrieben: Erzähl uns doch später, wie die Abwicklung war und wie das Problem gelöst wurde.