Hallo Leute,
bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer der o.g. Kamera.
Zum Filmen vom Rennrad aus oder beim Skifahren hab ich mir die Helmkamera 5 von folgendem Anbieter zugelegt: http://www.rfconcepts.co.uk/
Bei dem Paket war auch ein externes Mikrofon dabei, was mit der selben Akkupack, wie auch die Helmcam versorgt wird, da es über die Kamera durchgeschliffen wird.
Wenn ich nun (Hebelstellung auf Play) per AV-IN-Kabel die Helmcam mit dem Camcorder verbunden habe, kann ich über den Record-Knopf das, was ich mit der Helmcam sehe gleich mitschneiden.
Den Ton höre ich komischer Weise direkt in dem Lautsprecher des Camcorders wieder. Wenn hier der Lautstärkeschieber zu weit aufgedreht ist, gibt es eine Rückkopplung.
Aber leider kommt von all den Tönen nichts auf dem Band an!
Hab ich das Mikro falsch angeschlossen?
Eigentlich dachte ich, dass das normale Chinch Kabel des externen Mikros über dasselbe AV-In-Kabel (quasi per line-in), wie die Bilddaten auch die Audiotöne in den Camcorder transportiert. Irgendwie dann doch nicht....
Was muss ich evtl. anders machen! Hat irgendjemand hier mehr Erfahrung! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Hier noch ein Foto zum Mikroanschluss!
Gruß aus Trier!
TillTaucher!